Findet ihr der Rassismus ist in der letzten Zeit gestiegen?

5 Antworten

Der politische Diskurs dreht sich in D momentan leider nicht um die wichtigen Probleme wie z.B. Umweltschutz, Infrastruktur, Wohnen, Bildung, Rente, ....usw sondern nur noch um die von der AfD getriggerte Migrations-Hysterie.

Spätestens seit Beginn der PEGIDA-Demos wird in D wieder ganz offen und öffentlich gegen Ausländer gehetzt.

Rechtsextreme nutzen jede Gelegenheit um Geschichten von gefährlichen 'Kopftuchmädchen und Messermännern' die vergewaltigend und mordend durch Deutschland ziehen zu verbreiten, notfalls wird mangels Realität eine Vergewaltigung erfunden:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Uwe-Wappler-ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet-Vergewaltigung-durch-Fluechtling-id35981517.html

Nach der Devise 'steter Tropfen höhlt den Stein' bleibt in einfachen Gemütern genug Angst hängen, um das Ziel dieser Propaganda zu erreichen, nämlich das Vertrauen in den Staat und in die FDGO zu erschüttern.

Genau das ist das Ziel der Rechtsextremen, die Spaltung der Bevölkerung und die Schwächung des Rechtsstaats. Getreu ihrem Motto: " Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD "

Auf diese Weise ist es der AfD gelungen alle wirklich wichtigen Themen wie z.B. den Umweltschutz, Infrastruktur, Bildung, Rente .... (und damit die GRÜNEN und die SPD, die diese Themen vertreten) in den Köpfen vieler Bürger als unwichtig zu diffamieren. Weil überall und ständig nur noch von Migration geredet wird hat sich die AfD eine Wichtigkeit erschwindelt mit der sie jetzt alle anderen Parteien vor sich her treiben. Niemand kümmert sich mehr um echte, wichtige Probleme.


Panamacity3  30.09.2024, 20:30

Wow, ein hochaktueller Link von 2015 :-)

ES1956  30.09.2024, 21:52
@Panamacity3

vielen Dank dass du wenigstens nicht versuchst die Fakten zu leugnen.

Panamacity3  01.10.2024, 09:25
@ES1956

Dass Du die Kriminalstatistik leugnest, ist wesentlich aktueller.

ES1956  01.10.2024, 12:30
@Panamacity3

"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

Panamacity3  01.10.2024, 12:56
@ES1956

Und schon wieder was besonders originelles aus der Steinzeit....:-)

Nein!

Im Gegenteil: Die Verneinung islamistischer Ideologien und radikalem Islam ist ein Ausdruck gegen Rassismus, den diese islamischen Gruppierungen ausüben...

Jedoch wird diese Verneinung von der linksgrünwoken Gesellschaft mit Rassismus und Faschismus gleichgesetzt; vollkommen egal, wie viele Mordopfer, Gruppenvergewaltigungen und Vergewaltigungen geschehen, unabhängig davon, wie Frauen, Schwule und 'LGBTQisten' wie auch Juden betrachtet und auch behandelt werden...

Gruß Fantho

Gefühlt ja, belegen kann und will ich es nicht.

Das Warum ist Kaffeesatzleserei, oder erfolgreiche Hetze und Falschinformationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn man vorbehalte gegen Menschen aus Agahnistan, Syrien, Eriträa usw als Rassismus bezeichnet, ja.

Warum da sso gestiegen ist ?

Weil die EInwanderung von millionen von Menschen aus diesen Ländern seit 10 Jahren unser Land vor erhebliche Probleme stellt und die Menschen aus irgendeinem Grund die Nase voll haben.

“Der Mensch, der gar nichts liest, ist besser informiert als der Mensch, der nur Zeitung liest.“

Lee Iacocca