Findet ihr den Namen Alia hässlich?

14 Antworten

Ein ganz besonderer Name für ein kleines Mädchen. Ich finde ihn schön und die Schreibweise gefällt mir viel besser als die anderen Varianten. Von den beiden Jungs würde ich mich nicht ärgern lassen. Das sind die, deren Tochter am Ende den Namen Chantal oder Jacqueline trägt.

DieFee85  16.10.2017, 21:10

So ziemlich das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben! :)

Mach dir keine sorgen.. der name ist wunderschön und diese jungs können die egal sein die sind total kindisch wenn sie dir sowas schreiben..also wirklich KEIN GRUND ZUR SORGE

Wenn er zum Nachnamen gut paßt, warum nicht. Es ist ein Name mit dem ein Kind gut leben kann. Ich kenne die Bedeutung dieses Namens nicht, oft geben sie eine Herkunft an oder sind abgeleitet. Schlimm finde ich es, wenn Eltern den Kindern Namen geben, die den Kindern sicher später im Leben peinlich sind, oft passiert das den Schauspielern, Moderatoren usw. Viel Spaß mit dem Schwesterchen!

Nicht besser oder schlechter als andere Namen.

Also, ich finde den Namen Alia sehr schön. Kenne auch ein Mädchen, das so heißt, und der Name passt total gut zu ihr. Sicher auch zu Deiner kleinen Schwester. Lass Dich von den Jungs nicht ärgern. Denn nur darum geht's: ärgern. Alia ist toll, lass Dir nichts anderes einreden.

Und außerdem, Geschmäcker sind verschieden. Momentan sind ja alte deutsche Namen wieder in, wie Theodor, Karl, Hildegard, Bernd, Andreas, Wolfgang, Gertrud ...., aber mal ehrlich, sind die besser?

Und zu den Vergleichen mit Filmen, Büchern, Serien: Wahrscheinlich ist jeder Name irgendwo schonmal in einem Zusammenhang aufgetaucht, der nicht jedem gefällt. Sollen wir deshalb namenlos bleiben?

Du hast einen hübschen Namen für Deine Schwester ausgesucht, und Deinen Eltern hat er auch gefallen. Habt Ihr gut gemacht!