Mobbing wegen Name?
Meine Cousine hat ihr Baby bekommen (es ist ein Junge) :D
Sie hat sich schon vor langer Zeit überlegt ihren Sohn Tyler Jonathan zu nennen. Ihre Eltern (eigentlich unsere ganze Familie) meint, dass der Name absolut fürchterlich ist und das Kind später bestimmt mal gemobbt wird. Ich finde den Namen eigentlich auch schön. Ist der Name wirklich so schlimm, dass man deswegen gemobbt wird?
38 Stimmen
31 Antworten
Finde den Namen an sich nicht schlecht. Es kommt aber drauf an wie sie mit Nachnamen heißt, Tyson Müller klingt ja jetzt nicht so bombastisch. Ich denke aber dass es gar nicht soo unnormal ist seinem Kind einen amerikanischen Namen zu geben, kenne auch mehrere Justins und einen Anthony und die werden auch nicht gemobbt. Wird Jonathan englisch ausgesprochen?
Ich find auch, dss die beiden Namen nicht zusammen passen aber jeder hat so seinen eigenen Geschmackt, mit dem leider die Kinder einmal leben müssen.
Ein Mensch wird nicht gemobbt nur weil er ein komischen Namen trägt. EIn Bsp. aus meiner Schulzeit zeigt das nämlich, wir hatten einen mit ganz komischen Namen, der aber eher die führer Rolle i.d. Klasse übernommen hatte.
Also von daher besteht keine Mobbinggefahr.
Es ist nur ein Ungewohnter Name,aber ich Persönlich finde den namen ok,ich Denke auch nicht das es Gemobbt wird.Es gibt andere Schlimmere Namen wo Kinder auch nicht wegen den Namen Gemobbt werden.Wenn es Selbstbewusst Genug ist wird,er sich schon Durchsetzen.
Was sollte es daran zu mobben geben, der Name ist doch schön und auch selten, schlimmer wäre Paul, Hans oder sowas. Ich finde ihn jedenfalls schön und die Eltern müssen das selber entscheiden, das habt Ihr doch nicht zu entscheiden. G.Elizza