Schöne Namen für Jungen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen biblische Namen sehr: Jonathan, Emanuel, Nathan, usw. sie haben meist auch eine tiefere Bedeutung und das finde ich toll. Zudem sind sie unvergänglich und keine Modenamen die man der aktuellen Mode wegen gibt.

Hi, ich hab einen sehr außergewöhnlichen Namen, den meine Eltern in einem Irländischen Names Buch gefunden haben. Also wenn du den Namen für ein Kind suchst, schau dir am besten so was an.

LG.

Matheo, Jannik, Theo & Alessandro :)

Claas, Finn, Lars, Sven, Ansgar oder Sigurt

Wenn es um Deutsche geht:

Karl

Franz

Paul

Gero

Georg

Olaf

Paguangare  20.05.2022, 07:51

Man muss nicht deutsch sein, um diese Vornamen tragen zu dürfen. Die meisten Vornamen sind ohnehin international. In anderen Sprachen werden sie teilweise anders geschrieben:

Karl - Carl - Charles

Franz - Francesco - Francis

Paul - Paolo

Georg - George - Georges - Jörg

Gero ist schon sehr germanisch (Ger = Speer). Olaf ist ein skandinavischer Name. Aber selbstverständlich gibt es auch hierfür keine Zugangsvoraussetzungen.

LandsbyGirl  20.05.2022, 12:20
@Paguangare

Das weiß ich, ich bin selber Norwegerin. Aber der Name Olaf ist finde ich mittlerweile auch sehr Deutsch geworden.