Findet ihr, dass Lehrer oder Polizisten mehr Autoritätspersonen sind?

5 Antworten

Als Erwachsener hat dir ein Lehrer nichts zu sagen. Der Polizist hat dir immer was zu sagen außerdem hat er ne Waffe und der mit der Waffe hat immer Recht.

definitiv Lehrer !

Polizisten sind für mich keine Autoritätspersonen und werden es niemals sein. Ich habe daher auch keinen Respekt vor Polizisten

Beide gleich, jeder hat auch den gleichen Respekt verdient.

prohaska2  17.09.2022, 14:00

Richtig. Jeder. Nicht nur Lehrer*innen oder Polizist*inn*en.

xJAROx  17.09.2022, 14:03
@prohaska2

Muss ich das extra dazu schreiben? Das ist doch klar, das ich alle meine.

prohaska2  17.09.2022, 14:05
@xJAROx

Hab' ich verstanden. Mein Kommentar war zustimmend. Daher das erste Wort.

Kommt auf die Person auch selbst an. Habe sehr kompetente Lehrer und Polizisten getroffen im Leben, auf die die Beschreibung zutreffen könnte

Weder noch. Es sind Personen mit Macht.
Autorität muss man sich verdienen.

prohaska2  17.09.2022, 14:01

Korrekt. Nur Mitleid gibts gratis ...