Findet ihr, dass es bei Butter zwischen unterschiedlichen Marken erhebliche Geschmacksunterschiede gibt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

definitiv wa 58%
nöp, schmecken für mich ungefähr alle gleich 42%

12 Antworten

definitiv wa

Ich finde schon.

Einmal gibt es Süßrahmbutter, mildgesäuerte oder Sauerrahmbutter, oder gesalzene Butter. Da schmeckt man die Unterschiede natürlich leicht.

Meiner Erfahrung nach gibt es aber auch je nach Marke Geschmacksunterschiede, selbst wenn es sich um dieselbe Buttersorte handelt.

definitiv wa

Hallo da müsste es unterschiede geben, meine Mutter hat es rausgeschmeckt wann die Kühe Silage bekommen haben, und die wo keine bekommen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  02.06.2023, 09:28

Schmeckt man bei der gepanschten Ware aus dem Kühlregal leider nicht mehr.

nöp, schmecken für mich ungefähr alle gleich

ich habe noch nie eine Butterverkostung gemacht

von daher kann ich es eigentlich gar nicht beurteilen

ich esse auch selten Butter und wenn, dann meistens im Kuchen oder in den Keksen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
nöp, schmecken für mich ungefähr alle gleich

Große Unterschiede im Geschmack gibt es nicht, aber viele Marken haben bei Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten, ausgerechnet die Hausmarke von Edeka hat besser abgeschnitten, als z.B. Weihenstephan oder Landliebe.

Da man die Butter ja nicht pur ist schmeckt man vermutlich keinen Unterschied, man schmeckt das Brot und die Wurst. Eigentlich schmiert man die Butter nur drauf damit es nicht so trocken ist.

nöp, schmecken für mich ungefähr alle gleich

Damals hatte ich immer nur Margarine benutzt. Bis mir eine Bekannte mal sagte, dass die doch eigentlich wie Wagenschmiere schmeckt. Recht hatte sie ! Seitdem lasse ich mir nur noch Butter schmecken. Meistens streichfähige, die auch direkt aus dem Kühlschrank kommen darf. Oft ist Butter auf einem Marmeladenbrötchen für mich das eigentliche HIghlight.

Meine Nachbarin meint, dass Irische Butter noch 'nen Tick besser schmeckt. Mag sein - jedenfalls ist der Unterschied gewiss nicht so groß, wie der von Margarine zu Butter.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)