Was ist der Unterschied zwischen deutsche Butter und irische Butter?

6 Antworten

Oh da haben aber so eingige Leute die volle Ahnung "Nur im Preis" etc. Habt ihr denn schon mal den Unterschied getestet? Das merkt man doch schon nach dem Auspacken: Irische Butter ist nicht nur gelber als deutsche sondern auch viel weicher. Der Geschmack weicht auch deutlich ab. Der Grund ist weniger das milde Klima in Irland wie von Kerrygold behauptet, sondern dass anders als die allermeisten deutsche Michkühe irische Kühe Weidekühe sind und nicht einfach im Stall Mais zu fressen bekommen wie in D. Hier wird das deutlich erklärt:

http://www.zeit.de/2010/21/E-Butter

Aber immer schreiben wenn man keine Ahnung hat und das auch noch als hilfreich bewerten!

milchfett bleibt milchfett egal wo die kühe gezüchtet wurden. und mach dir keine illusionen, heutige milch wird aus zig bauernhöfen zusammengemengt und verarbeitet, inkl. farbe und künstliche aromen. ernährungstechnisch ist butter ein no go, voll von cholesterin und gesättigte fettsäuren, ein asteriosklerosebeschleuniger.

die tiere fressen von der weide und bekommen weniger antibiotikum!

Das ist vor allem der Preis. Ich finde es auch nicht notwendig, dass Butter, Joghurt oder Milch durch ganz Europa gekarrt wird, weil doch immer so gerne von Umweltschutz geredet wird.

charmingwolf  02.02.2013, 19:37

Auch keine Südfrüchte

Hochhausmichel  02.02.2013, 19:44
@charmingwolf

Jipp. es werden sogar Eismeerkrabben zum Schälen erst nach Nordafrika gekarrt weil dort die Löhne so billig sind, echt pervers...