Findet ihr, dass ein 400-500 Kalorien Frühstück zu viel ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist genau richtig 91%
Ist zu viel 9%

6 Antworten

Ist genau richtig

Je nachdem, wie alt Du bist, wieviel Du Dich bewegst usw. ist das eher sogar zu wenig.

Aber wichtiger ist, wie sich dieses Frühstück zusammensetzt. Ein Croissant mit Nutella hat genauso viel Kalorien wie 100g Haferflocken mit Quark und Früchten :-)

Ist zu viel

Hab mich verklickt.

Finde es eigentlich sogar etwas wenig!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so nicht beurteilen. Es kommt auf die Tagesbilanz an. Wenn es deine einzige Mahlzeit ist, ist es zu wenig. Ist es dein 2. Frühstück, muss man nachrechnen. Ferner hoffen wir, dass es ein gesundes Frühstück ist und nicht nur ein gebuttertes Nutellabrötchen.

Kann man nicht sagen. Manche essen zum Frühstück viel und essen dann sehr spät zu Mittag oder gar nicht..

es kommt drauf an, wieviel kcal du am Tag zu dir nimmst

Ist genau richtig

zuviel ist es nicht. Mein Frühstück hat noch mal einiges mehr an Kalorien wenn ich Porridge mache. Von daher sind 400-500kcal nicht zu viel.

Kommt aber wie du schon sagst auch darauf an was man ansonsten noch über den Tag verteilt isst, wie hoch der Gesamtumsatz ist, ob man sport treibt usw usw.