Findet ihr dass die Menschen versklavt sind und es nur nicht merken?
Ich bin der Ansicht dass die meißten Menschen schon durch das Schulsystem auf das Sklavendasein vorbereitet werden, nie ihren Horizont erweitern und einen Großteil ihres Lebens nicht so verbringen wie sie es wollen durch Schule, Arbeit usw
24 Stimmen
14 Antworten
Das Schulsystem dient dazu, "der Gesellschaft" also der Wirtschaft gute Arbeitskraft zu liefern, die ausgebeutet wird. Es dient dazu, Gehorsamkeit zu erzwingen.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber habe auch schon von vielen Fällen gehört, wo Bankenverbände, Think-Tanks und der faz-nahe Stiftungen Schulen unterminieren, um deren Ideologie des freien Marktes unter die Leute zu bringen.
"Selbstverwirklichung" wird hier missbraucht und eigentlich wird kreatives und kritisches Denken systematisch unterdrückt.
Schnelles Leistungsabrufen statt wirkliches tiefgründiges Verstehen eeint alle Bildungsinstitutionen.

vielleicht gibt es noch irgendwo eine unbewohnte Insel - dort bist du frei und kannst tun, was du willst - naja, die Probleme fangen an, wenn dir der Magen knurrt und die Sonne gnadenlos auf dich herabknallt.....
..... und spätestens, wenn die ersten Zahnschmerzen auftreten, wünschst du dir die Rückkehr in die Sklaverei
allerdings sollten wir alle jeden Tag aufpassen, dass wir von anderen, sprich: einigen Wenigen schamlos für deren Zwecke ausgenutzt werden
Alleine dass die meisten für "stimme nicht zu" stimmen, zeigt dass es so ist! Die meisten menschen arbeiten tag für tag hart und können sich trotzdem oft mals nicht mal ein freistehendes haus leisten sondern nur eine wohnung maximal mit balkon! So sollte das nicht sein! Der lohn sollte schon reichen um es sich im privaten gut gehen zu lassen. Mit eigenem haus, nicht nur billige dreierpäckchen pizza von ja und ab und zu auch mal etwas luxus!
Das hat auch mit der deutschen "ist halt so, basta" mentalität zu tun! Es wird immer direkt gesagt "da können wir nichts machen, es ist wie es ist!" Doch, wir können was machen! Wenn wir uns mal alle zusammen tun würden und uns gegen diese ausbeuterei wehren würden und gegen die politik rebellieren würden, die uns nicht passt!
Wenn man dazu in der Lage ist sollte man schon selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen. Welchem Beruf man dafür nachgeht kann jeder ziemlich frei entscheiden. Man darf sich auch frei Bewegen und fast überall hinreißen oder Auswandern.
Sprichst du von Banenenpflückern in Entwicklungsländern oder von Europäern, die im kostenfreien Schulsystem Bildung vermittelt bekommen und später eine freie Berufswahl haben?
Die Annahme, dass echte Sklaven gar nicht bemerken, dass sie welche sind, ist ein Phantasieprodukt von dir.
Ich habe z.B. hier im Forum auch sehr konstruierte Behauptungen gelesen, dass "die da oben" die Bevölkerung durch das Tragen von Masken "versklavt" hätten. Das war offensichtlich lächerlich.
2021 sind eine Millionen gut ausgebildete Arbeitskräfte aus Deutschland emigriert. Das ist ein recht freies Leben für angeblich Versklavte. Ich danke, deine These ist Quatsch und du hast keine Ahnung, was "Sklaverei" ist.
Achso ich darf mir sogar aussuchen wo ich Sklave werde!