Findet ihr dass das „Ich“ hier positive Konsequenzen durch das Bewusstsein des Alterns jeweils herrausholt?

Was sagt ihr? Mein freund und ich sind anderer Meinung

2 Antworten

Nein - ich finde es überheblich. Komischerweise meint das Lyrische-Ich in dem ersten Gedicht, dass nur sein Gegenüber altert - so wie es geschrieben ist, wohl eine Frau oder ein die weibliche Rolle einnehmender Partner in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung.

Das zweite Gedicht eigentlich ähnlich. Nur das die letzten drei Zeilen selbst mit viel Phantasie einfach unverstänlich bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Germanistik, Anglistik, Politik
Von Experte paulklaus bestätigt

"POSITIV" ? - Für WEN soll WAS positiv gedacht sein ? (z. B könnte für einen geiles ICH ein libidinöses Abreagierne gemeint sein , was für mich nicht "positiv" wäre.

Hat das ICH in der Sit. nur allein ein Bewusstsein des Alterns erfahren ( und die Partnerin aber nicht), halte ich dies für eine Schieflage und d.h. "nicht positiv".