Kann mir jemand bitte helfen?

NichtKreativIch  23.09.2022, 08:14

Soll ich dir hinschreiben was du in der ersten Aufgabe in die Lücken schreiben sollst?

Schuichi
Beitragsersteller

Ja bitte!😿

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der zweiten Aufgabe musst du schreiben was ich geändert hat im Gedicht durch die Änderung in die ich Form durch das lyrische Ich.

Schau dir dabei die ersten und zweite Strophe an.

Was hat sich deiner Meinung nach geändert im Gedicht durch die Veränderung?

Schreib einfach ein paar Sätze das kriegst Du alleine hin 🙂

Aufgabe drei schaue ich mir kurz noch an

(Ich weiß jetzt nicht ob meine bearbeitungsweise zu 100% richtig ist. Wenn du Schwierigkeiten hast könnte ich dir in einem Kompliment ein paar Seiten zur Lyrik schicken die alles perfekt erklären)

Bei der ersten Aufgabe musst du das lyrische Ich anstelle der Person als hauptcharakter machen.

Das bedeutet alles in die Ich-Form (in die Perspektive des Erzählers) setzen so wie ich das verstanden habe

1.

Ich trug den Becher in der

Mein Kind und Mund gleich seinem

So leicht und sicher war

Kein Tropfen aus dem Becher sprang.

So leicht und fest war.

Ich ritt auf einem Jungen

Und mit nachlässiger Gebärde

erzwang ich das es zitterte

Jedoch, wenn ich aus seiner

(Jetzt schreibe ich einfach nur was du in den nächsten Lücken reinschreiben musst)

mir

Mich

Bei der vierten Aufgabe musst du schreiben was ich das lyrische Ich dabei gedacht haben muss.

Vergiss nicht, du kannst deine Meinung einbauen somit ist sie nicht falsch wenn du es anders machst 😉

Ich z.b habe jemand mal in einem Gedicht sterben lassen weil ich es so empfunden habe dass die Person sterben würde 😅

Schreib einfach das lyrische Ich ich hat das und dass beobachtet/gemacht

Wie du das schreiben musst steht da ja

In Prosa (also einer gedichtsinterpretation😅) und so weiter