Warum ist Geschichte langweilig?

11 Antworten

Ist nicht langweilig. Mangen ist ein Top Lehrer. Außerdem Leute die keine Allgemeinbildung haben wählen meistens solche Typen wie Stalin und wundern sich warum der 3. Weltkrieg ausbricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ansichtssache.

Schon in der Schule vor ewiger Zeit half mir das Fach um anderes auszugleichen.

Geschichte ist simple: Es verändert sich ja nix mehr dran. Das kann man von Erdkunde und Politik nicht behaupten.

Hei, Berli599, Geschichte ist langweilig, weil sie dich langweilt und du dich nicht dafür interessierst. Ich finde es ungemein spannend zu wissen, we das alles gekommen ist, dass es so ist in der Welt, wie es ist. Allein die letzten hundert Jahre, ohne Hitler-Diktatur, ohne Weltkrieg, ohne deutsche Teilung, ohne Wiedervereinigung …: Was wäre wohl, wo stündest du, wie ginge es dir? Alles langweilig?? Nein, spannend, woll? Grüße!

Finde ich nicht, im Gegenteil.

Ich finde Geschichte sehr spannend und informativ. Aus der Geschichte kann man sehr viel lernen.

Ist nicht langweilig. Sogar sehr spannend. Man muss sich halt damit beschäftigen und das könnte das Problem sein, daß das Konzentrationsvermögen nur für einen Youtube-Clip ausreicht