Findet ihr das schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das ist nicht schlimm (Weil?) 83%
Ja, das ist schlimm (Weil?) 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist nicht schlimm (Weil?)

Keine diversität? Ich hab nur mal kurz gegoogelt. ich zähle 4 hauptrassen und anscheinend etliche andere nebenrassen. Das ist durchaus divers. Somit sehe ich die aussage als schlichtweg falsch an. Schliesslich gibt es wie genannt etliche fantasy rassen in der Witcher welt.

Ich finde man muss nicht immer realwelt ansprüche auf fantasy machen. Insbesondere wenn es sich im Mittelalterlich angelehnte fantasy handelt.

In Scifi settings oder anderen dingen die in der zukunft spielen passt das durchaus schon mehr rein.

Nein, das ist nicht schlimm (Weil?)

Die Spiele basieren nunmal auf fertig geschriebene Bücher. Sie erzählen zwar eine unabhängige Geschichte aber das Aussehen der Figuren sollte man nicht verändern.

Nein, das ist nicht schlimm (Weil?)

Muss man denn auf Zwang unbedingt alles in einem Spiel umsetzen, auch wenn es womöglich gar nicht zu dem Spiel passt?

Die ganze Genderneutralität oder LBQT-Angelegenheit hat m.E. in einem Spiel nichts verloren wenn es auch nicht dazu passt. Sowas kann ein Spiel und dessen Immersion vollständig zerstören. Wieso sollte z.B. ich einen homosexuellen NPC mit bspw. bunten Haaren oder ähnlichem in einem Spiel finden, indem es meist Düster zugeht? Das passt einfach nicht und zerstört einfach auch die Geschichtserzählung. Wie würde es wohl aussehen wenn in den Herr der Ringe-Filmen homosexuelle Orks mit bunten Fahnen durchs Land ziehen?

In ein Spiel wie Cyberpunkt 2077 lässt sich sowas gut integrieren, aber da lässt es einfach auch das Setting zu.

Dieser Genderwahn und dieses LGBT-Getue muss man nicht in alle Ecken tragen, in meinen Augen macht es solchen Personen nur noch schwerer als sie es eh schon haben.

Ja, das ist schlimm (Weil?)

Es ist schlimm, es sollten wenigstens mehr Hautfarben da sein. Lgbtq wäre auch gut, aber nicht so nötig wie die Hautfarben

Nein, das ist nicht schlimm (Weil?)

Weil es auch in echt nur Mann, Frau und Zwitter gibt mehr nicht

Genau862  02.02.2022, 12:31

🤦🏽‍♀️

Genau862  02.02.2022, 12:53
@Blackbeard12112

Hauptsächlich deine Ignoranz und Dummheit. Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen dem biologischen Geschlecht und der Geschlechtsidentität. Der zweite Grund ist, dass niemand überhaupt spezifisch über transgender Menschen geredet hat. Die Tatsache, dass du das extra erwähnen musstest und dass es das erste ist woran du gedacht hast obwohl das wirklich nirgendwo spezifisch erwähnt wurde zeigt mir, dass du eine merkwürdige Besessenheit von der tran Community hast. Bitte hol dir Hilfe.

Joooo912  02.02.2022, 12:35

Ich bin Trans. Existiere ich jetzt nicht mehr?

Blackbeard12112  02.02.2022, 12:38
@Joooo912

Natürlich existierst du aber egal wie du dich umoperieren lässt du bist trotzdem noch ein Typ wenn du bei der Geburt einen Penis hattest

Joooo912  02.02.2022, 12:43
@Blackbeard12112

Nein, ich wurde zwar im Körper einer Frau geboren worden (und stecke in diesem Körper immernoch) aber würde ich anfangen Testosteron zu nehmen, dann hätte ich eine tiefe Stimme und generell würde der Körper männlicher werden. Würde ich dann noch ALLE OPs machen lassen und meinen Namen usw. ändern lassen, dann wäre ich 100% Mann.

Eigentlich brauche ich das alles gar nicht, ich bin schon so ein Mann, aber in einem weiblichem Körper

Blackbeard12112  02.02.2022, 12:47
@Joooo912

Nein du wärst KEIN Mann. Männer werden mit einem X und einem Y Chromosomen geboren du als Frau hast 2 X Chromosome. Also egal was du machst du wirst für immer eine Frau sein.

Genau862  02.02.2022, 12:55
@Blackbeard12112

Du kennst, wie schon gesagt, offensichtlich den Unterschied zwischen dem biologischen Geschlecht und Geschlechtsidentitäten nicht. Bitte informiere dich bevor du solche merkwürdigen, ignoranten Dinge sagst.

FouLou  02.02.2022, 12:55
@Joooo912

Wenn mans genau nimmt. Schliesst die aussage: Es gibt nur mann frau zwitter dich so gesehen gar nicht aus. Du fällst in dem falle unter dem sammelbegriff Mann. (Oder frau für diejenigen die Geschlechtsindentität ignorieren)

Blackbeard12112  02.02.2022, 12:57
@Genau862

Nochmal für dich. Es gibt keine Geschlechtsidentitäten. Oder kann ich mich auch als Transformers fühlen und alle müssen mich ab jetzt als Optimus Prime ansprechen?

Genau862  02.02.2022, 12:58
@Blackbeard12112

Okay, dann leb halt weiter in deiner kleinen transphoben Bubble. Deine Eltern haben dir offensichtlich keinen Respekt beigebracht.

Blackbeard12112  02.02.2022, 12:59
@Genau862

Lass meine Eltern aus dem Spiel. Scheinbar haben dir deine kein Respekt beigebracht oder hab ich irgendwo deine Eltern mit ins Boot gezogen?

Genau862  02.02.2022, 13:02
@Blackbeard12112

Wenn du die Identitäten von anderen Menschen nicht respektieren kann mangelt es dir an Respekt. Ob das jetzt die Schuld deiner Eltern ist oder nicht weiß ich nicht aber ich gehe mal davon aus, weil so ein Verhalten meistens von einer schlechten Erziehung kommt. Es kann aber natürlich auch sein, dass deine Eltern normal sind und du durch dein restliches Umfeld so geworden bist.

Blackbeard12112  02.02.2022, 13:04
@Genau862

Ich Respektiere das sehr wohl aber Akzeptiere es nicht, das ist ein Unterschied. Meine Eltern haben mir sehr wohl Respekt beigebracht, unter anderem die Eltern seines Gegenüber bei Streitigkeiten oder Diskussionen rauszuhalten. Dir wurde das scheinbar nicht beigebracht.

Genau862  02.02.2022, 13:07
@Blackbeard12112

Würdest du eine trans Frau als Frau ansprechen? Oder einen trans Mann als Mann? Würdest du die richtigen Pronomen einer nonbinary Person verwenden? Wenn nicht, dann kannst du nicht sagen, dass du trans Identitäten respektierst.

Blackbeard12112  02.02.2022, 13:12
@Genau862

Ich Respektiere das sie so genannt werden wollen, Akzeptiere es aber nicht dementsprechend werde ich nicht weiter gehen als ,,Herr,Frau" zu nutzen

Blackbeard12112  02.02.2022, 13:17
@Genau862

Oh Junge okay scheinbar bist du derjenige dem Respekt fehlt, damit ist die Diskussion beendet

Genau862  02.02.2022, 13:21
@Blackbeard12112

Warum mangelt es mir deiner Meinung nach an Respekt? Weil ich dich aufgrund der eindeutig transphoben Sachen die du geschrieben hast als transphob bezeichne? Wenn du nicht so bezeichnet werden willst, dann solltest du vielleicht aufhören transphob zu sein. Das ist ganz einfach, glaub mir.

Blackbeard12112  02.02.2022, 13:22
@Genau862

Ja dann bin ich Tranphob du weißt gar nicht wie scheiß egal mir das ist. Wenn ich eure Sichtweise Respektiere wieso kannst du das nicht?

Genau862  02.02.2022, 13:24
@Blackbeard12112

Meine „Sichtweise“ diskriminiert im Gegensatz zu deiner niemanden. Diskriminierung kann und will ich nicht akzeptieren.

Blackbeard12112  02.02.2022, 13:25
@Genau862

Auch das ist mir scheiß egal. Ihr wollt Respektiert werden dann Respektiert meine Sichtweise. Ihr müsst es nicht akzeptieren aber wenigstens Respektieren

Genau862  02.02.2022, 13:27
@Blackbeard12112

Ich muss keine Diskriminierung akzeptieren oder respektieren. Wenn es dir egal ist, dass du andere Menschen diskriminierst, dann bist du noch schlimmer als ich dachte.

Blackbeard12112  02.02.2022, 13:32
@Genau862

Okay dann ist das Gespräch damit beendet, ich gehe dann mal weiter Leute diskriminieren

olfinger  03.02.2022, 12:50
@Joooo912
Nein, ich wurde zwar im Körper einer Frau geboren worden (und stecke in diesem Körper immernoch) aber würde ich anfangen Testosteron zu nehmen, dann hätte ich eine tiefe Stimme und generell würde der Körper männlicher werden. Würde ich dann noch ALLE OPs machen lassen und meinen Namen usw. ändern lassen, dann wäre ich 100% Mann.
Eigentlich brauche ich das alles gar nicht, ich bin schon so ein Mann, aber in einem weiblichem Körper

Ich hab von der langen Diskussion hier nicht viel mitgenommen, aber was das hier betrifft hätte ich durchaus ein paar Fragen.

Wenn du schreibst, du wurdest im Körper einer Frau geboren bist du biologisch betrachtet eine Frau. Nicht Trans oder sonst etwas, sondern eine Frau.

Wenn man das ganze durch Medikamente und Operationen verändern möchte, dann bist du biologisch doch weiterhin eine Frau, das einzige was sich verändert ist deine Ansicht bzw. deine Gedanken über dich selbst.

Das ist es auch was ich bei diesem ganzen LGBT nicht verstehe und da insbesondere im Bezug auf das T, also Trans.

Für mich entscheidet das biologische Geschlecht auch über das tatsächliche Geschlecht. Natürlich können unnatürliche Anpassungen wie Medikamente und Operationen dabei helfen das eigene Gesamtbild zu verändern, im Kern ist es aber weiterhin das Geschlecht, welches bei der Geburt vorlag, welches entscheidet ob "Mann" oder "Frau". Für mich gibt es da auch nichts dazwischen, irgendein Geschlecht muss der Person zugeordnet werden können und - so primitiv es klingen mag - geschieht wie in der Natur bei Tieren auch ganz einfach darüber, was sich zwischen den Beinen befindet.

Wenn sich jemand im falschen Körper geboren fühlt ist das etwas anderes, für mich ist das aber weiter kein Grund, dass diese Person dann vom natürlichen Geschlecht aufs "eingebildete" Geschlecht wechselt.

Mag sein das es womöglich beleidigend erscheint, aber ich erkenne da eher eine Erkrankung der Psyche. Dies insbesondere auch dann wenn man bereitwillig Medikamente und operative Eingriffe durchführen lässt um das eingebildete Geschlecht darstellen zu können.

Das auch die Natur nicht perfekt ist, ist klar und auch da unterläuft 'ihr' mal ein Fehler. Aber wenn man weiblich geboren wurde und auch der Körper sich im Laufe der Jahre weiblich entwickelt (Mann und Frau unterscheidet ja mehr als nur Brüste und Genital), ist diese Person m.E. eine Frau und kein Mann. Wenn sich diese Person künstlich derart "modellieren" lässt, dass am Ende statt der Frau ein Mann vor mir steht und man diesen auch nur als solchen erkennt, dann spreche ich diese Person auch als Mann an.

Bei einer Person, bei der man optisch betrachtet eine 50/50 Chance hat das richtige Geschlecht zu treffen kann man entweder das Glück versuchen, oder man umgeht das ganze möglichst geschickt indem man den Namen hinterfragt. Wenn dann eine Chantal vor mir steht aber mit Rüdiger angesprochen werden will, dann ist es halt auch ein "Herr" und keine "Frau".

Ich halte recht wenig von dem ganzen Genderwahn, so jedenfalls meine Meinung zu dem ganzen. Für mich gibt es Mann und Frau als biologisches Geschlecht und wenn da nachträglich und künstlich etwas daran verändert wurde, verändert dies m.E. weiterhin nicht das biologische Geschlecht.

Wenn man einen Trabi optisch zu einem Ferrari umbaut, bleibt der Kern weiterhin ein Trabi. Oder sehe ich das ganze vollkommen falsch?