Sollte man „The Witcher“ 1 & 2 gespielt haben?

4 Antworten

Teil 1 und 2 sind zusammenhängend, also wenn, dann schon beide. Und ja, ich finde sie durchaus empfehlendwert, vor allem Teil 1. Teil 2 ist der schlechteste der Reihe, was jedoch nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist.

Sich extra einen PC kaufen, um die Teile spielen zu können, würde ich jetzt aber auch wieder nicht.

Kommt drauf an wie man das sieht.

Sie sind Spielerisch schon etwas anders als der 3. Vorallem Teil 1.

Meiner Meinung nach sind das auch gute Spiele und man versteht auf jeden Fall mehr wenn man die auch gespielt hat.

Es gilt das gleiche wie bei den Büchern, es ist keine Pflicht aber aufjedenfall Empfehlenswert da die Story echt gut ist.

Man versteht den 3. Teil auch sehr gut ohne jegliche Vorkenntnisse zu "the Witcher", und extra einen PC würde ich mir dafür auch nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Muss nicht gespielt werden außer du willst von Gerald von Riva mehr erfahren was er früher gemacht hatte, es ist aber kein Muss.kannst dir auch lats plays anschauen auf YouTube wenn du es nicht selbst spielen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung