Muss man The Witcher 2 gespielt haben um in die Story von The Witcher 3 reinzukommen?

3 Antworten

nein muss man nicht, ich habe auch teil 1&2 nicht gespielt aber dafür 3 und ich hatte absolut keine Probleme oder dergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik

es hat seine Vorteile, wenn man teil 1und 2 kennt, sowie die Bücher. Das gibt einem ein gewisses Grundwissen der Lore (Personen und Dinge).

Aber nötig ist es nicht. Man wird z.b. zu beginn gefragt ob man neu in der Witcher welt ist oder ob man schon vorwissen hat. Das verändert Teilweise den Verlauf von unterhaltungen. Z.B. wird man gefragt ob man in Teil 2 den Elfen oder den Menschen geholfen hatte das wiederum beeinflusst wie die Scoia'tael auf einen reagieren.

Zudem werden Personen die man kennen lernt auch im Spiel als Text vorgestellt wenn man einfach eine Person vorgesetzt bekommt die man nicht kennt, da kamm man dann nachlesen woher Geralt diese Person kennt

Wünsche dir auf jedenfall viele spassige stunden in Witcher 3 ;)

Geht Problemlos ohne Vorkenntnisse.Kenne n paar die nur den 3 Teil gezockt haben und trotzdem hellauf begeistert waren.