Findet ihr das komisch wenn man als fette Person in ein Gym geht?
Ich bin übergewichtig und meine Figur sieht generell total ekelhaft aus (Cellulite, "Fettring" an den Hüften, kein Po, alles schwabbelt, dicker Bauch, dicke Schenkel).
Ich würd mich gern in einem Gym anmelden und das ist ein Gym wo jeder trainieren gehen kann aber dort sind auch viele Leute die sich speziell auf Wettkämpfe vorbereiten und dort werden eben Coachings für diese Leute angeboten. Auch so manche Fitnessinfluencer waren dort Mal...
Ich möchte mich dort gerne anmelden weil es relativ günstig ist, modern ist, sich in meiner Nähe befindet und für den Preis echt was bietet.
Ich hab aber trotzdem Angst vor komischen Blicken und schäme mich jetzt schon, dort zu trainieren. Wenn ich nur dran denke wie ich mit meinem hässlichen Körper zwischen all den Leuten mit den perfekten Körpern trainiere.. da wird mir jetzt schon übel..
10 Antworten
Wenn du das durchziehst, hast du meinen vollen Respekt.
Wie stellt man sich ein Gym vor? Lauter durchtrainierte Leute mit fast keinem Körperfett und sichtbaren Muskeln. Will man sich da als "Lauch"/"Goofy" (schlackiger schlanker Typ ohne jede Muskulatur) oder stark übergewichtige Person darunter mischen? Das kostet Überwindung.
Wie ist ein Gym wirklich? Total durchmischt. Ja, fortgeschrittene Bodybuilder, natural oder richtig böse aufgepumpte wandelnde Apotheken mit jedem vorstellbaren Steroid in den Adern findet man da auch, das sind aber gar nicht mal so viele, wie man glauben mag - die meisten Leute sind Normalos, die einfach nur fit werden wollen. Egal, ob Strich in der Landschaft oder kugelrund. Die, die da sind, haben sich überwunden, tun ihrem Körper und ihrer Figur etwas gutes, entwickeln sich positiv. Da guckt auch in der Regel keiner, weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist. Ansonsten ist, egal auf welchem Stand man ist, die Stimmung immer positiv, weil die Meisten wissen, dass sie auch mal klein angefangen haben.
Also erstmal:
für Cellulite schämst du dich bitte überhaupt nicht. Das sollte niemand. Das ist die Anatomie von Frauen und komplett natürlich, weil unser Gewebe komplett anders aufgebaut ist! Aber wenn ich das sehe, ist mir das meistens eigentlich egal, ich denke aber kurz so slay queen weil das schon stark ist wenn man sich das traut und so. Schafft nicht jeder!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sowieso dort sind, um an sich selbst zu arbeiten. Da wird eher auf die eigene Übung geachtet als andere zu verurteilen wegen Äußerlichkeiten.
Ausserdem ist es doch nur positiv, dass du ins Gym gehen möchtest, um fitter zu werden. Das wird niemand negativ sehen
Ja, das kannst du.
Mein Bruder war im Gym, in dem auch eine professionelle Handballmannschaft trainierte. Mein Bruder hatte Downsyndrom und starkes Übergewicht. Die Jungs waren total nett zu ihm und er ist begeistert hingegangen.
In dem gleichen Gym war auch eine Gruppe älterer Frauen aus meiner Nachbarschaft, die dort Kurse belegten und auf dem Laufband Walken gingen. Also eine Stunde mittelschnelles Gehen. Auch die hatten dort keine negativen Erfahrungen, trotz Falten und oft keiner Idealfigur und eben geringen Ansprüchen verglichen mit jüngeren Hobbysportlern.
Nein, ist nicht komisch.
Wenn die Person ihren Traumkörper haben will, dann hat sie auch das Recht dazu. Dafür kriegen die Leute eher Respekt von mir als das ich es komisch finde