Findet ihr das komisch wenn man als fette Person in ein Gym geht?

7 Antworten

Wenn du das durchziehst, hast du meinen vollen Respekt.

Wie stellt man sich ein Gym vor? Lauter durchtrainierte Leute mit fast keinem Körperfett und sichtbaren Muskeln. Will man sich da als "Lauch"/"Goofy" (schlackiger schlanker Typ ohne jede Muskulatur) oder stark übergewichtige Person darunter mischen? Das kostet Überwindung.

Wie ist ein Gym wirklich? Total durchmischt. Ja, fortgeschrittene Bodybuilder, natural oder richtig böse aufgepumpte wandelnde Apotheken mit jedem vorstellbaren Steroid in den Adern findet man da auch, das sind aber gar nicht mal so viele, wie man glauben mag - die meisten Leute sind Normalos, die einfach nur fit werden wollen. Egal, ob Strich in der Landschaft oder kugelrund. Die, die da sind, haben sich überwunden, tun ihrem Körper und ihrer Figur etwas gutes, entwickeln sich positiv. Da guckt auch in der Regel keiner, weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist. Ansonsten ist, egal auf welchem Stand man ist, die Stimmung immer positiv, weil die Meisten wissen, dass sie auch mal klein angefangen haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sowieso dort sind, um an sich selbst zu arbeiten. Da wird eher auf die eigene Übung geachtet als andere zu verurteilen wegen Äußerlichkeiten.

Ausserdem ist es doch nur positiv, dass du ins Gym gehen möchtest, um fitter zu werden. Das wird niemand negativ sehen

In drei Generationen werden alle Menschen, die dich kannten, tot sein. Auch die, deren Meinung dich davon abgehalten hat, das zu tun, was du immer tun wolltest.

Hi, kann ich gut nachvollziehen. Ich war immer ein guter Sportler, aber wie das im Leben so ist ; mit dem älter werden verschwinden schleichend die Mitstreiter. Irgendwann ist man allein und hat dann keine Lust mehr zum Sport. Man wird faul und.....leider auch dicker und unbeweglicher. Ich hab dann so ab Ende 30 nichts mehr gemacht und wurde etwas unförmig. 2018 hab ich mit Rauchen - so 60 Stck/Tag aufgehört und bekam nochmal 12 KG als Geschenk obendrauf. Jetzt reichts, ab ins Gym dachte ich mir. Und nun begann das Kopfkino - wie bei dir - da sind nur die Jungen, Fitten, Schönen und was sonst noch für Attribute passen. Kurz, der Typ Mensch, der in den TikToks, Instagrams der Welt die tollen Tips gibt. Ich hab 4 Anläufe gebraucht um wirklich durch die Eingangstür zu gehen...mit 55. Ich fürchtete genau wie du die möglichen mitleidigen, bedauernden oder/und hämischen Blicke. das tuscheln.."jetzt kommen se schon zum Sterben her" oder sowas. Nichts davon war ! Der Betreiber selber hat mit mir die Aufnahme gemacht, mich rumgeführt und mir ein paar der Stammgäste bekannt gemacht. Die ersten Male fühlte sich das alles noch etwas fremd an, nach 2-3 Wochen war ich eine Teil der dortigen Community. Wenn das bei dir ein gutes Studio ist, erlebst du sicher ähnlich positives.

Also ran. Trotzdem will ich dir noch einen wichtigen Tip mitgeben : Wenn du WIRKLICH abnehmen möchtest, dich RICHTIG fit machen willst - kurz den Inneren Schweinehund besiegen - dann sollest du zu Anfang so ca. 3x die Woche durchhalten. Und so wie du dich beschreibst musst du dir im Klaren sein, das dass dauert. Das Wichtigste ist aber die Ernährung. Macht etwa 80% aus. Lass dir helfen und nimm eine Beratung in Anspruch. Nur mit Sport wirds nix.

Viel Glück

Nein macht total Sinn. Und viele die dort sind, haben so oder so ähnlich auch mal angefangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater