Findet ihr das kindisch wenn man seine Mutter als Profilbild nimmt?
Weil man seine Mutter über alles liebt
7 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Kinder
Ich finde es problematisch
- Weiß die Mutter darüber Bescheid das ihr Bild im Internet veröffentlicht wird, im Zusammenhang mit dem was die andere Person dort postet? Denn das, was dort gepostet wird, wird dann mit ihr selbst in Verbindung gebracht (unter Umständen). "Das Recht am eigenen Bild" muss man selbst bei Familienmitgliedern berücksichtigen.
- Viele Leute würden es bevorzugen mit der Person Kontakt zu haben die sie auf dem Profilbild sehen.
- Viele Leute wissen das oft auch einfach persönliche Interessensgebiete via Profilbild gezeigt werden (bei mir beispielsweise Katzen). Was sagt das über jemanden aus, der / die das Bild der Mutter als eigenes Profilbild nutzt?
Nur die Mutter ja, du mit deiner Mutter nein.
Ich finde es halt seltsam als Profilbild jemand anderes als sich selber zu haben, es sei denn es ist etwas aus ner Serie oder so.
Wenn es aber mit Leuten dazu ist finde ich es vollkommen legitim
Nein, finde ich nicht. Solang es für die Mutter okay ist, alles gut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rockige
bestätigt
Von
Experte
Ich denke eher das es ein eingriff in ihre Privatssphäre ist und es sehr unangebracht ist, seine Mutter im Netz bloßzustellen.
Rockige
22.02.2025, 15:26
@GrupSeyran
Tut nichts zur Sache das deine Mutter Bilder von sich postet. Man nutzt nicht ungefragt die Fotos von anderen Leuten.
Nein, aber ich würde sie vorher fragen.
Ja aber meinte Mutter postet ja auch Bilder von sich im Internet und hat sich als Profilbild.