Findet ihr blockieren kindisch? Vor allem auf WhatsApp?

5 Antworten

hi Rosa,

blockieren ist in der Tat kindisch, gar nicht schlecht erfasst :D

es bedeutet im psychologischen Sinn nämlich, dass einem die Person die man blockiert ungeheuer viel bedeutet. Das ist wie mit den Social Media Plattformen

erst wenn man nicht mehr reinkuckt OBWOHL die Profile nicht gelöscht wurden, ist es einem egal. Versucht man es mit Löschen (Blockieren), misst man der Sache eventuell noch zu viel Wert bei

So verhält es sich auch mit Blockieren oder einfach den Kontakt einstellen.

Ausnahmen sind natürlich alles was als prinzipiell unangemessen ist. Sieh es einfach mal als Kompliment wenn dich jemand blockiert, das vermittelt immerhin einen hohen Stellenwert den dir die Person zukommen lässt ^~^

Es kommt auf den Grund an!

Jemanden blockieren wegen einer Meinungsverschiedenheit ist in der Tat kindisch.

Wenn allerdings jemand fortwährend beleidigt oder trotz Kontaktabbruch immer weiter schreibt oder stalkt, ist eine Blockierung angemessen.

Kommt darauf an, ob es einen berechtigten Grund dafür gibt.

Nicht immer. Kommt ganz auf den Grund an.

Kommt drauf an, wenn mich jemand belästigt, blocke ich ihn