Findet ihr das gut von den Taliban , dass sie wollen, dass man Bäume pflanzt?

2 Antworten

"mehr Wälder in Deutschland pflanzen"

Dann fehlt dir die Fläche für Nahrungsmittel, die wir aber günstig aus Brasilien importieren können. Dann wird dort eben noch ein Stück Regenwald gerodet. In doppelter Flächengröße, weil die Erträge in Deutschland doppelt so hoch sind.

Außerdem hat Deutschland einen Waldanteil von 30% seiner Landesfläche. Afghanistan laut dem Beitrag nur 2%. Es waren mal 4%.

Wenn man die Bilder so anschaut, wäre dort auch Platz für 30% Waldanteil an der Landesfläche, ohne weniger Nahrung zu ernten. Wenn es nur mehr regnen würde.

Die taliban sind ja selber verantwortlich für die illegale Abholzung der Wälder. Nur weil ihre politischen Gegner jetzt auch in dieses Geschäft einsteigen, regen sie sich darüber auf.

Wenn in einem Land Frieden herrscht, und die Bevölkerung nicht hungert, pflanzen sie auch gern Bäume.

alex656
Beitragsersteller

Wir schmeißen halt viel essen weg , da könnten mehr Wälder evtl nicht schaden , aber an erster Stelle nicht dem Regenwald schaden , hast Recht .

Dann machen die Taliban mal was Sinnvolles. Ist sicher das erste Mal.