Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass ukrainische Männer nicht im Krieg kämpfen und vielleicht sterben wollen. Ich kann aber auch verstehen, dass die Ukrainische Regierung Kämpfer für die Front braucht, wodurch es legitimiert ukrainische Männer nicht ausreisen zu lassen. Befremdlich finde ich es jedoch, das Ukrainer mit doppelter Staatsbürgerschaft, beispielsweise in Deutschland, diese aus ukrainischer Sicht aberkannt bekommen.

Ich würde jedem Ukrainer zur Seite stehen der nicht in den Krieg ziehen möchte. Ich selbst weiß heute nicht ob ich in einem Kriegsfall für Deutschland kämpfen würde, und bin auch ganz froh darüber, dass ich das nicht wissen muss. Zumindest nicht nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es wäre schöner, wenn Putin nie geboren worden wäre. Aber was soll man schon machen, wenn es Krieg gibt, Daher gibt es nicht die eine richtige Entscheidung. Alles ist irgendwie ein Übel, was auch immer man tut

Es ist gerecht und logisch.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das gerecht und logisch?