Findet ihr das gerecht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und daran kann man nichts ändern. Nur weil in der Vergangenheit mehrere Bewegungen gegen das Judentum waren, muss man noch lange nicht andere Menschen als Mitglieder dieser Organisation werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ostdeutsch

Es kommt immer darauf an, was du sagst.

In der Tageszeitung wird der Angriff der Hamas als pogromartig bezeichnet "Der pogromartige Angriff" und als schlimmster Massenmord an den Juden seit dem Holocaust.

Wundert es dich, dass du dann als Nazi bezeichnet wirst, wenn du nicht die Seite von Israel in der Situation einnimmst?

Drachonlord1510  05.11.2023, 19:54

Und du übernimmst die Meinung von der Tageszeitung wie ein Diktat.Medien- Kompetenz 6

Angulimala1610  05.11.2023, 19:56
@Drachonlord1510

Ich schreibe das hier, weil ich es als sehr schwierig empfinde, dass die Tageszeitung das so formuliert - es zeigt auf welcher Seite die Medien stehen.

Das ist ungerecht. Diese Rethorik funktioniert auch nicht mehr.

Es werden ja schon friedliche Leute die für Menschenrechte demonstrieren als Terrorunterstützer diffamiert.

Das glaubt kein Mensch mehr

guitschee  05.11.2023, 18:45

... Leute, die auf Demos für die Hamas skandieren - und das passiert derzeit oft auf den "Free Palestine"-Demos, sind de facto unterstützer von Terror - egal, ob sie friedlich demonstrieren, oder nicht.

Superturk  05.11.2023, 18:49
@guitschee

So wie du es versuchst.

"Bei einer Großdemonstration in Berlin haben tausende Menschen ihre Unterstützung für die Palästinenser bekundet. Die Demonstranten versammelten sich am Neptunbrunnen in Berlin-Mitte. Zu Rufen wie "Free Palestine" hielten Demonstranten Schilder und Transparente, auf den sie unter anderem eine Waffenruhe im Nahost-Krieg forderten."

Mehr ist da nicht passiert

Superturk  05.11.2023, 18:53
@guitschee

Da steht nichts mit Hamas Unterstützung. Schlechter Versuch

guitschee  05.11.2023, 18:54
@Superturk

... Ehm. Du scheinst Probleme mit dem Leseverstehen zu haben.

Das Euphemisieren der Hamas als "Freiheitskämpfer" - und das wird da beschrieben IST Unterstützung von Terroristen!

guitschee  05.11.2023, 18:56
@Superturk

Ich BIN anständig, du verteidigst hier Leute, die eine Terrororganisation verteidigen und glorifizieren. Also schaue mal in den Spiegel und frage dich nach deinem Anstand...

Superturk  05.11.2023, 18:59
@guitschee

Du scherst alle über einen Kamm, als eine die sonst immer antwortet, nicht alle blablabla sind gleich. Es ist äußerst seltsam, dass du das tust. Das in jeder Demo ein paar Idioten sind ist klar, eventuell sogar bezahlte Provokateure, aber auf einmal sind es kein4 Individuen mehr, sondern eine homogene Masse über die du urteilst. Machst du das bewusst oder bist du so manipuliert

guitschee  05.11.2023, 19:00
@Superturk

Nein, tue ich nicht. Aber es ist nicht die winzinge Minderheit auf diesen Demos und in der muslimischen Bevölkerung, die so denkt, so wie du es hier versuchst darzustellen. Daher ist deine Euphemisierung defintiv etwas, dem ich widersprechen werde und musste.

In Deutschland wirst du für alles als Nazi bezeichnet solltest du nicht die Links/Grüne Meinung sein.

Also ganz ehrlich die Nazikeule ist sowas von ausgelutscht und interessiert doch niemanden mehr richtig.