Findet ihr auch, dass das depressiv aussieht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du siehst gar nicht depressiv aus du siehst ganz normal aus ich finde mach weiter so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid,

lieber Fabian,

aber nach Durchlesen Deiner Frage bin ich der Überzeugung, dass k e i n einziger Deiner ganzen Freunde auch nur e i n e n von einem Facharzt für Psychiatrie diagnostizieren Depressiven kennt, um überhaupt beurteilen zu kennen, w i e ein solcher in die Welt blickt und welche Gesichtszüge ein Depressiver hat, um sich erlauben zu können, Dich auf Deinem schwarzweiß Bild mit einem Depressiven vergleichen zu können!

Vielmehr habe ich als Jahrzehnte unter dieser Krankheit Gelittene - ich bin heute geheilt ! - den Eindruck, dass Deine Freunde ohne Ausnahme durch irrationale und an den Haaren herbeigezogenen Vorurteilen über Depressive zu ihrem Urteil kommen, aber nicht durch Wissen, zu dem sie aufgrund ihrer eigenen nachhaltigen Erfahrungen mit einem Depressiven gelangt sind, die fachlich belegt sind!

Denn i c h bin der Meinung, dass der junge Mann auf dem schwarzweiß Bild keineswegs depressiv ausschaut! Im Gegenteil! Mir gefällt dieses Bild wesentlich besser und ich finde es ansprechender als das Farbfoto! Der junge Mann auf dem Schwarzweißbild wirkt auf positive Weise nachdenklich und tiefgründig, so, als mache er sich Gedanken um die Welt, die Menschen und auch um sich selbst! Er wirkt auf mich als Mensch anteilnehmend an seiner Umwelt! Und er macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, mehr als der junge Mann auf dem Farbbild! Sodass mich dieses Bild anspricht und mich für d i e s e n jungen Mann einnimmt! Dies ist meine ganz persönliche Meinung beim Betrachten der zwei Portraits!

Du hast gefragt und ich habe Dir ehrlich geantwortet, wie ich dies immer zu tun pflege!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen! Und vielen Dank, lieber Fabian, für Deine gute Frage, auf die ich aufmerksam wurde!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Fabian795 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:10

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Deine Beschreibung bezüglich des Schwarzweißbildes finde ich sehr interessant. Du warst selbst betroffen, wie du geschrieben hast. Ich hatte natürlich nicht die Absicht das Wort depressiv leichtfertig zu nutzen. Auch alles Gute für dich und nochmals vielen Dank für die netten Wünsche. LG:)

Das mit Farbe sieht ja DEUTLICH besser aus, jaaa lass mal schwarz weiß <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ratschläge sind so gut, ich sollte sie selber befolgen

nur mal ganz nebenbei - eine Depression lässt sich nicht anhand Äußerlichkeiten feststellen . Es gibt auch Menschen , die lachen den ganzen Tag - und fallen abends in ein tiefes Loch . Oder extremer ausgedrückt : Du kannst einen tollen Geburtstag mit Freunden und Familie haben - und abends erhängst du dich .
eins noch : eine Depression ist auch nicht lustig - auch wenn das viele glauben :)


Fabian795 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 17:15

Da stimme ich dir zu. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Düster würde es wahrscheinlich besser beschreiben :)

Filter sehen oft nicht gut aus.