Depressive- Schwarze Kleidung?

5 Antworten

Das kann man aber nicht verallgemeinern. Schwarz ist einfach toll z.B. zu blonden Haaren und macht zudem auch noch schlank. Ich trage viel Schwarz weil ich mich einfach wohl fühle in dieser Kleidung und man kann sie ja auch mit anderen Farben kombinieren.

Lukas1990  06.03.2024, 01:03

Genau das ist aber der Punkt. Depressive kombinieren Schwarz niemals mit irgendwas. Sie tragen NUR Schwarz.

Hallo!

Schwarz ist die Farbe des Todes, die Farbe der Trauer, und die Farbe des "nichts" ...

Mir ist allerdings neu, dass Depressive prinzipiell schwarz tragen. :)

LG

yvesvonbueren  07.09.2019, 23:06

Ist auch nicht so, ich bin seit 35 Jahren depressiv und trage verschiedene Farben

Lukas1990  06.03.2024, 01:04
@yvesvonbueren

Du bist eine Ausnahme. Normalerweise haben Depressive eine Neigung zu schwarz.

Vielleicht fällt dir das gerade im Moment so auf. ich bin selbst seit langem Depressiv. Aber tage verschiedene Farben, vielleicht schon nicht gerade zu Bunt. Und Schwarz mag ich sehr- obwohl das keine Farbe ist. Vielleicht will man so seine Trauer öffentlich zeigen. Versuche doch mal was anderes anzuziehen. Finde es raus wie du dich dabei fühlst. Depressionen sind nicht nur schwarz- sie haben viele Farben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich schätze mal, weil schwarz düster ist und wenn du pink tragen würdest, würde das zu farbenfroh und lebenslustig wirken...

vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, das schwarz auf beerdigungen getragen wird und depressive menschen sich eh mit dem tod auseinander setzen. warum also nicht die farbe des todes tragen?

Ich trage auch gerne dunkle Kleidung, als auch schwarz. Bin aber nicht depressiv. Jeder soll nach seiner Verfassung glücklich werden.