Ist körbchengröße 75c zu groß?
Hey Leute,
Ich fühle mich leider extrem unwohl mit meiner Oberweite 75c... sodass ich mich nie wirklich enge Oberteile tragen traue obwohl ich sehr schlank bin und auch ziemlich durchtrainiert. Trage fast immer einen Sport BH in XS damit sie kleiner wirken, aber selbst da hab ich angst dass es dann hängend aussieht oder dass Leute mich judgen wenn ich einen Sport-BH trage :/..
Ich würde so gern auch Größe a oder b haben, dann kann ich auch endlich engere Sachen tragen und mich wohl fühlen
Was sagt ihr? Ist 75c zu groß für mein Alter und Gewicht? Bin 18 Jahre alt, 1.64 groß und wiege 56 kg(wie gesagt aber ziemlich durchtrainiert)
3 Antworten
Was ist am 'hängen' den schlimm?
Dein trainieren sorgt doch dafür das nur die Fettanteile 'hängen', diese kannst du nicht beeinflussen. Die Muskeln unter dem Fettgewebe halten allerdings einen Großteil straff und der Anteil des unvermeitbaren 'hängens' sieht dadurch viel besser aus. Das ist ähnlich wie mit Bauchmuskeln, dürre haben sie auch sichtbar, aber nur bei trainierten sieht es gut aus.
Auch ist 75C bei deiner Größe bei weitem nicht groß oder Riesig, B-C ist in Deutschland der Durchschnitt.
Bei der Kleidung kenne ich mich nicht gut aus, aber hängt nicht vieles von der Schnitt art ab? Man kann doch Eng aussehen lassen obwohl es weit geschnitten ist, indem es am Bauch enger/offen ist oder durch Rüschen, Netz, Muster, etc. die Illusion von Eng geben. Frauen haben so viele Modemöglichkeiten, das ist richtig unfair.
Wichtiger ist jedoch;
Leute denen du es Recht machst damit sie dich nicht für dein Aussehen judgen suchen sich dann etwas in deinem Verhalten und danach etwas über das du keine Kontrolle hast (Sternzeichen z.B.).
Auf solche Menschen sollte man nicht hören, du kannst es ihnen nicht recht machen und beim Versuch es zu tun wirst du nur unglücklicher.
Auch gibt eh es nur zwei Leute dessen Meinung wirklich zählt und eine davon hat nur bedingt Wichtigkeit.
Dein Partner muss natürlich dich schön finden damit er/sie/es dein Partner wird, jedoch gibt das kein Anrecht eine Änderung des Körpers zu verlangen.
Und es gibt immer jemanden der jemand anderen schön findet. Menschen heiraten sogar Züge. Einfach in einem anderen Gebite Menschen treffen, falls es bis jetzt nicht funktioniert hat.
Und dann ist da noch die eine andere Person dessen Meinung einzig und allein ein Anrecht auf körperliche Veränderung hat. Auf diese solltest du hören und bewusst Einflüsse durch andere vorab entfernen.
Das bist natürlich du. Du bist die Person die sie besitzt, die damit lebt und die dadurch ein Teil mehr in ihrer Einzigartigkeit zeigt (es sei denn du hast einen Zwilling^^).
Wenn du also keine Gesundheitlichen Probleme hast, ist deine Größe gänzlich gut.
Männer mögen eh alle größen anfassen, Babies haben sie zu fressen gerne und ich bin mir sicher das Lesben auch gerne mit ihnen kuscheln.
Ich spreche aus der Sicht eines Hetero-Mannes und ich finde nur künstliche Brüste hässlich, dort ist der Mangel an Hängen ein extremer Abturner. Es ist halt widernatürlich.
Hoffe ich konnte deine Sorgen etwas mindern.
als junges Mädchen hatte ich 70 B, jetzt mit 48 75 C. Im "Alter" legt man da oben noch mal etwas zu ;-) .
Also, ich finde es so hübsch .... und der beste Ehemann von allen auch ;-)
Ich muss sagen, dass 75c eigentlich überhaupt nicht zu groß wirkt und selbst mit einem sehr schlanken Körper absolut nicht zu groß ist. Ich glaube kaum, dass da irgendwer judgen würde, besonders aufgrund deines durchtrainierten Körpers.