Findet ihr auch das manche GuteFrage sozusagen "missbrauchen"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Manche"? Mich würde es nicht wundern, wenn das inzwischen der Großteil wäre.

User die Fetisch-Fragen oder Sex-Fragen stellen und sich pornographische Antworten erhoffen, User die Fragen stellen nur in der Absicht andere für sexuelle Aktivitäten zu finden (oft sind das Pädophile, bzw. Hebephile), User die ihre jeweiligen Aberglauben hier missionieren, etc.etc.

Und das schlimmste daran: Genau solche User werden unterstützt und gefördert. Der Portalleitung geht es nicht um Qualität, sondern um Quantität. Ein User der 20 niveaulose und qualitativ minderwertige Beiträge erstellt, bringt mehr Geld durch Werbeeinschaltungen als ein User der in derselben Zeit 2 hilfreiche, niveauvolle und qualitativ hochwertige Beiträge verfasst.

Die "guten" User werden immer mehr (teilweise durch von Moderation und Support unterstütztes) Mobbing vom Portal geekelt, während die Horden an "schlechten" Usern praktisch machen können was sie wollen.

Und ich befürchte, dass das so weiter gehen wird, bis sich das Portal so gänzlich zugrunde wirtschaftet. Das passiert immer, wenn man nur noch das Geld als Ziel hat und alles andere weniger als zweitrangig ist.

Andrastor  16.07.2024, 20:29

Danke für das Sternchen.

Ich habe gerade mal so aus nichtspezifischem Interesse gestöbert. Es ist erschreckend, wie weit GF zur Pseudo- Pornoseite degeneriert ist. Wenn z. B. ein bestimmter User über 80% seiner Fragen auf Selbstbefriedigung und Absoritzen beschränkt, dann sehe ich sehr wohl einen Missbrauch. Leider ist das kein Einzelfall.

Natürlich wird es regelmäßig missbraucht zum grooming.

Ja das machen mittlerweile sehr viele

Erst gestern bekam ich wieder eine FA mit solch einer Vorgehensweise

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mit Deiner Vermutung liegst Du sicher richtig.

Deshalb nehme ich in aller Regel auch keine Freundschaftsanfragen an, schon gar nicht ohne gute Begründung.

Und über PN schreibe ich ggf. nur begrenzte Zeit um Fragen detaillierter zu beantworten, was im öffentlichen Bereich nicht immer geht.

Klare sexuelle Belästigung oder andere Aufdringlichkeiten sollten gemeldet werden.