Findet ihr auch das ISRAEL die Kämpfe im Gaza erst einstellen sollte wenn alle Geiseln befreit worden sind ?

9 Antworten

Ja. Vorher ist über Frieden gar nicht zu verhandeln. Die Hamas muss sofort sämtliche Geiseln freilassen, die für den Anschlag auf Israel Verantwortlichen an Israel übergeben und sich dann selbst auflösen. Aber das wird nie passieren, weswegen Israel gezwungen ist die Hamas auszulöschen.

peter2023239
Beitragsersteller

So sehe ich das auch. Das wäre die einzige Lösung.

Darum geht es schon lange nicht mehr.

Das Kernproblem ist, dass Israel vom Gaza-Streifen aus immer wieder angegriffen wird.

Solange das nur Nadelstiche waren, konnte Israel damit umgehen. Der Angriff vom 07.10. war aber nicht mehr hinnehmbar. Die ständige Bedrohung muss ausgeschaltet werden.

Genau das macht Israel.

Würde Israel sich jetzt zurückziehen, wären die nächsten Angriffe nur eine Frage von Tagen.

Hin wie her ist Frieden nur möglich, wenn auch die Palästinenser diesen wollen. Das ist jedoch nicht der Fall.

peter2023239
Beitragsersteller

Danke für deine Einstellung. Ich sehe das genauso 💓

Ja, eine andere Sprache verstehen die Palästinenser nicht. Und notfalls werden nochmals 40,000 sterben. Sie haben es ganz alleine in ihrer Hand - sind scheinbar aber unwillig, hier etwas zu ändern.

peter2023239
Beitragsersteller

Richtig

isohypse  13.08.2024, 11:08
@peter2023239

Der Wille, israel auszuradieren steht offenbar weit über dem eigenen Überlebenswillen. Anders kann ich mir die palästinensische Seele nicht erklären. Religiös verblendet halt...

Ja, auf jeden Fall.