Findet ihr auch das Chat GPT ganz gute Briefe/ Mails macht?
Ich verschicke gerade etwa 25 verschiedene Weihnachtsmails an so mittel- enge Freunde. Jeder bekommt einen „persönlichen“ Text von Chat GPT. Ich gebe 5-6 Strichpunkte an, die es individualisieren soll und ich bin begeistert vom Ergebnis. Merkt man nicht das es nicht von mir kommt. Ganz im Gegenteil, ich hätte es nicht so gut hinbekommen.
Was denkt ihr darüber?
11 Antworten
Was denkt ihr darüber?
Das, was man sät, wird man ernten.
Das weiß ich vom Leben.
Das, was du gibst, wirst du zurück erhalten, wann und wo auch immer ..... muss nicht unmittelbar sein .... usw ....
Ich wollte meine Energie nicht wirklich an so oberflächliche Aufgaben verschwenden.
Ganz im Gegenteil, ich hätte es nicht so gut hinbekommen.
Dann merkt man ja doch, dass es nicht von dir kommen kann. Und auch, dass es nicht von Herzen kommt.
Würde die anderen nicht unterschätzen, auch sie können solche Dinge wahr nehmen. Gut, man spricht es nicht an, weiß aber Bescheid.
Es bleibt also alles Fake.
Ok, wer drauf steht, für den ist es das Höchste.
wenn man einfliegt, das es Empathie, liebevoll und zugewandt sein soll
Warum willst du diesen Menschen etwas vormachen?
Wozu das alles?
Glaubst du, du müsstest sie täuschen?
Nein, du kannst ja nach korrigieren, zb „mach es liebevoller“
Von dir ist es lieblos. Und es bleibt lieblos von dir, auch wenn du einer Maschine sagst, sie soll möglichst liebevoll formulieren.
Vielleicht wäre es gut für dich, dass du eine Entscheidung triffst, was mit all den Leuten künftig sein soll, was du von ihnen willst .... usw .... dann könntest du dir sicherlich viel Arbeit sparen und deine Energie in Wichtigeres lenken und den Menschen vorgegauckeltes Interesse und Liebe zum Fest der Liebe ersparen.
Oder reicht dazu weder dein Mut noch dein Rückgrat?
Findet ihr auch das chat GPT ganz gute Briefe/ Mails macht?Hast doch auch Zweifel, gell, sonst würdest du wohl kaum die Frage stellen ....
ChatGPT wird immer besser, was ich als treuer nutzer natürlich mitbekommen habe.
ChatGPT 5 soll sogar nochmal im ein Vielfaches besser werden als die ohnehin schon gute Version 4.
Also ja, ich finde auch das chatGPT ganz gute Briefe/Mails macht, obwohl ich das spezifisch noch nie getestet hab, ich aber aus Erfahrung sagen kann dass es wahrscheinlich, wie du gesagt hast, gut sein wird.
Texte von ChatGPT finde ich teilweise lieblos und ohne Emotionen. Man merkt teilweise wie der Text nicht von einer Person sondern von einer KI kommt.
Die Sache ist dass es auch komisch waere, wenn eine andere Person Texte fuer dich schreiben wuerde - wer dich kennt weiss wie du dich ausdrueckst und riecht das sofort
"Ganz im Gegenteil, ich hätte es nicht so gut hinbekommen."
Und Du glaubst tatsächlich, dass es nicht auffallen wird? Du bist noch nicht einmal fähig ein paar persönliche Weihnachtsgrüße zu formulieren und brauchst dazu eine KI..., armselig!
ChatGPT ist wirklich gut im Formulieren, Zusammenfassen, Korrigieren und Uebersetzen, und das sollte man auch nutzen wenn man es geschaeftlich oder vor Aemtern braucht.
Aber bei persoenlichen Mitteilungen ist es schon auffaellig wenn der Text poliert ist, und mir ist dann ein stuemperhafter Weihnachtsgruss lieber.
Genau das finde ich gerade nicht mehr so aktuell. Insbesondere, wenn man einfliegt, das es Empathie, liebevoll und zugewandt sein soll