Findet ihr alte Briefmarken schöner als die heutigen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezogen auf Deutschland irgendwie schon - da haben sich die Leute offenbar mehr Mühe gemacht und der QR-Code ist auch nicht gerade ein optischer Zugewinn. Ich habe diese Woche die aktuelle deutsche Briefmarke zu Freddie Mercury gesehen - da fiel mir als erstes nicht der große Musiker auf, sondern der QR-Code. Auch sonst ist die Marke nicht sehr attraktiv gestaltet, Freddies Bild nimmt maximal die Hälfte des Blatts ein. Auch gibt es immer weniger Sondermarken, obwohl es Anlässe genug gibt und auch noch Sammler genug.

Woher ich das weiß:Hobby

Ne, die neuen sind simpler und haben Basis Sendungsverfolgung und erfüllen damit ihren Zweck besser den je. Briefmarkensammeln ist nicht mehr wirklich ein Hobby.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Unbedingt - das waren zum Teil wirkliche Kunstwerke…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ha, die dämlichen QR-Codes sind "hässlich" und verunstalten die sonst evlt. noch ansehnlichen Entwürfe / Gestaltungen.

Alles war früher schöner.