Findet ihr Abtreibungen moralisch vertretbar?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

7 Antworten

Ja

Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ja. Denn ich sehe darin nur das Potenzial zu einem neuen Leben und noch kein neues eigenständiges Leben.

Zudem finde ich es unter Umständen besser, wenn ein Kind gar nicht erst auf die Welt kommt, als wenn es in eine Welt kommt die es nicht will und deswegen potentiell sehr sehr schlecht behandelt.

Ja

Bei Vergewaltigung und gesundheitlichen Risiken auf jeden Fall.

In anderen Fällen bin ich mir da nicht so sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Ja

Ich als Mann sage dazu :

Zu den unveräußerlichen Menschenrechten gehört das Recht über den eigenen Körper selbst zu bestimmen. Das beinhaltet das Recht einer Schwangeren selbst zu entscheiden ob sie austragen und gebären will oder nicht.

EGAL wie die Schwangerschaft zustande kam.

Das Menschenrecht über den eigenen Körper allein zu verfügen steht über dem Recht auf Leben Ungeborener.

Keineahnung457  03.01.2024, 19:56

Also ist der Ungeborene kein Mensch?

Vanaheim  03.01.2024, 20:12
@Keineahnung457

Wer sagt das ??

Falls Du es nicht verstanden hast hier noch einmal nur für Dich :

Das Menschenrecht über den eigenen Körper allein zu verfügen steht über dem Recht auf Leben Ungeborener.

Dort wird nicht spekuliert wer oder was ein Mensch sei.

Keineahnung457  04.01.2024, 10:10
@Vanaheim

Ja, damit sagst du, dass der Ungeborene kein Mensch ist. Sonst dürfte man nicht über seinen Körper verfügen.

Ja

Ich finde es moralisch unvertretbar, ungefragt unschuldiges Leben in diese Welt zu setzen, die eben nicht bloß aus Freude besteht.

Nein

Nein, man sollte nicht über den Körper von anderen entscheiden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös