Findet ihr Abschiede traurig?

7 Antworten

Das ist doch sehr abhängig davon wie man zu dieser Person steht und deshalb muss nicht jeder Abschied schmerzlich und traurig sein.

Warum sollte ich?? Alles im Leben verläuft zyklisch. Es gibt immer einen Anfang und ein Ende. Aber wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang. Zwei Freunde teilen den gleichen Kreis, aber selten den gleichen Punkt auf ihm. Was zählt ist, dass er da ist wenn man ihn braucht.

Definitiv, es kommt natürlich auch immer drauf an in was für einer Verbindung man zu einander steht, aber wenn es eine „wichtige“ Person oder eine Person die man sehr gerne mag ist dann aufjedenfall.

Kommt auf die Beziehung zu dieser Person an. Wenn ich sehr an der Person hängen würde, die ich verabschieden müsste, dann wäre ich auf dem Boden zerstört

luzifer666666
Beitragsersteller

Ja ich werde meine mutter und bruder bald wohl nur noch sehr sehr selten sehen oder nie mehr. weil wir wohnen im Ausland aber lch will eigentlich wieder zurück nach Europa. Abschiede finde ich eigentlich nicht so traurig aber wenn man es dramatisch macht wie noch ein letztes mal umarmen oder so wäre mir zu traurig.

Als mein Sohn aus beruflichen Gründen vor Jahren auszog in seine erste Wohnung und die war 120 KM entfernt. Da habe ich danach geheult wie ein Schloßhund, als ich das leere Zimmer sah.