Wie sieht für euch ein trauriges Lächeln aus?

3 Antworten

Ich erkenne ein trauriges Lächeln oft eher an den Augen als am Mund selbst. Aber ich würde mal sagen das es eher ein dezentes Lächeln ist bei dem die Mundwinkel dennoch etwas nach unten zeigen und eben traurige oder verletzte augen. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich. So circa wie in diesem Bild würde ich sagen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr für Philosophie und Psychologie
 - (Psychologie, Augen, traurig)

So ungefähr:

Bild zum Beitrag

Die Mundwinkel sind mehr oder weniger verkrampft nach oben gezogen, die Augen sind nicht fröhlich, die Augenbrauen gesenkt oder zur Mitte hin nach oben gezogen, die Stirn ist oft in Falten gelegt, die Augenlider geben nicht das ganze Auge frei (Schutzmechanismus).

Das Bild ist von mir.

 - (Psychologie, Augen, traurig)

joerosac  21.02.2021, 15:01

Gut gemacht! Der sieht mir jedoch eher als einer aus der Wut hat und zähnefletschend in einer Parade marschiert.

Andrastor  21.02.2021, 15:03
@joerosac

Soll eigentlich verzweifelt wirken, der Burnout-Bär der gerade zu weiteren Überstunden lächelnd "ja" sagen muss um seinen Job nicht zu verlieren.

Man erkennt es an den Augen, finde ich