Traurige Lieder zum Abschied

6 Antworten

meine Mutter ist vor 2 Jahren gestorben. Heute reicht eine Geste von einer anderen Person, oder ich sehe irgendetwas was mich an sie erinnert. Das passiert mir auch mit Düften und Gerüchen. Sie liebte bayrische Musik und wenn ich davon etwas sehe oder höre, denke ich an Sie. Wenn Dir diese Person am Herzen liegt muß es nicht irgendein trauriges Lied sein um traurig zu sein und zu weinen, es sind die kleinen Dinge die dich traurig machen und du an diese Person denkst. Ich wünsche Dir viel Kraft.

https://youtu.be/vyQf9nB4eYk

Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder (Live)

Finde ich sehr schön auch wegen der Hintergrundgeschichte

'Amoi seg' ma uns wieder' - Hit auf Beerdigungen
Aus der Trauer heraus entstand ein Lied, das bei seinen Fans einen besonderen Status genießt - und das sein erster großer Hit wurde. "Ich dachte damals viel über das Warum nach, über das Leben nach dem Tod und die Frage, ob es ein Wiedersehen gibt", so Gabalier. "So entstand der Text von 'Amoi seg' ma uns wieder'." Das Lied machte den Musiker 2009 bekannt, wurde zum Hit auf Beerdigungen und löste in den Zuhörern ganz besondere Emotionen aus.

http://www.t-online.de/unterhaltung/literatur/id_70984576/so-verarbeitete-andreas-gabalier-die-suizide-von-vater-und-schwester.html

ich weiss eigentlich nicht so gute, aber wenn du ein lied brauchst das um tod fliegen und so geht, empfehle ich dir fly brother fly. liebe wünsche und viel kraft in der schweren zeit missesbean

Wenn See you in heaven von Eric Clapton läuft, wein ich immer. Alles liebe für dich.

Grobi  19.05.2010, 20:08

Ich glaube der Song heisst "If I saw you in heaven" soory.