Findet ihr 7 Stunden Unterricht in der Schule viel?

8 Antworten

Ab Klasse 7 sind 1-2 Tage mit Unterricht am Nachmittag völlig normal.

Also ich finde es ab Klassenstufe 7 ganz normal. Sei doch froh. Wenn du später arbeiten gehst dann hast du oft einen 8 Std. Tag mit 30 Min. Pause. Im Einzelhandel kann es sogar mal vorkommen das du 11 Std. also Doppelsicht arbeiten musst.

Nein, das finde ich nicht viel. Sind bei den 6/7 Stunden die Pausen dabei oder 6/7 Stunden purer Unterricht?

Gibt es viele Hausaufgaben? Je nachdem wie viel man täglich dann noch machen muss, sähe es mMn nochmal anders aus.

Eine gewöhnliche Arbeitswoche hat ca. 40 Stunden, was 8 Stunden täglich macht (Pausen nicht mit inbegriffen).

MrDoggy5
Beitragsersteller

Also wir haben nach jeder Stunde eine Pause. Dazu zählt die erste Hofpause mit 20 min und die Mittagspause mit 40 min.

Hey also ich hab auch 2mal die Woche 7 Stunden und ich persönlich finde das geht so

Ich hab neun Stunden und bin achte Klasse also ich bin schlimmer dran