Schule schwänzen?

5 Antworten

Das macht jeder mal. In der Oberstufe würde ich es nicht machen, aber ich hab es schon gemacht und ganz ehrlich? Es bringt niemanden um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Naja... Wir haben als Klasse schon Mal zusammen geschwänzt. Nach 5. Stunde aus - danach frei bis zur 10. Du kannst dir ausmalen, wie viele anwesend waren...

Und ja, auch sonst schon Mal, z.B. einmal um mir Geld zu verdienen, damit ich mir für die darauf folgende Woche die Fahrtkosten zur Schule leisten konnte.

Kommt drauf an wie oft du es machst. Am Ende bist allerdings du derjenige, den du schädigst. Dem solltest du dir bewusst sein. Du gehst nicht für die Lehrer zur Schule, sondern für dich.

Wenn du das machen willst dann mach es. Musst du selber entscheiden ob die fächer da unnötig sind. Weil ja da gibts vieles unnötiges in der Schule aber wie schon gesagt mach wenn du magst

Klar schänz ruhig is jetz vor den Ferien sowieso nix mehr los und ich denk mal deine Feundin geht vor,

Ich persönlich finde es nicht richtig zu schwänzen, aber wenn du es einmal machst wird das wohl keinen großen Schaden anrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement