Was haltet ihr von so einem Leben?

6 Antworten

33 Stundenwoche und Zeit für Hobbies, finde ich total okay. Könntest eine Stunde mehr Schlaf gebrauchen aber sonst top. Was sind deine Hobbies?

Fabian3596
Beitragsersteller

Nur Tierheim

Rennegent  26.01.2024, 01:44
@Fabian3596

Was heißt nur. Ich finde, das ist ein sehr schönes Hobby. Wir hatten immer Tiere in der Familie. Du findest keinen Menschen der so treu ist wie dein Hund.

Wo ist das Problem? Zumindest zeitlich gesehen, hast Du eine normale Belastung von etwa 35 Stunden Schule/Arbeit. (die insgesamt 18 Stunden für dein Hobby am Wochenende müssten ja in diesem Umfang nicht sein). Und 7 Stunden Schlaf pro Nacht sind zwar knapp, dürften aber für einen älteren Schüler ausreichen. Ich hatte früher in einer Ganztagsschule im Ausland rund 48 Stunden Schule/ Hausaufgaben pro Woche und habe das auch gut überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immerhin kannst du an zwei Tagen in der Schule chillen.

Wenn du gesund bist, sollte das kein Problem sein.

Die drei Jahre hältst du durch.

Danach fallen die beiden Chilltage weg.

Fabian3596
Beitragsersteller

Nach der Ausbildung muss ich sowieso ein neues Hobby suchen. Falls ich im Betrieb bleiben kann, dann nur an einem anderen Ort. Zwar macht mir das Hobby Spaß, ich würde aber bei der Jobsuche meinen jetzigen Ort auslassen. Den Grund findest du in anderen Fragen von mir

Klingt nach einem sehr gemütlichen Leben, diese Person scheint nur mässige Ambitionen zu haben, was sicher ok ist.

Es ist traurig das es völlig okay ist