Findet ihr 60 alt?

Nein 55%
Ja 45%

29 Stimmen

15 Antworten

Ja und Nein,

Wenn du das Äußerliche, ich sage immer, die Hülle, meinst, dann ist das wohl so. Aber innerlich denkt man nicht so. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Kopf denkt meist ganz anders als was man vom Äußerlichen her erwartet. Nur beachten das viel nicht und denken, man ist schon reif fürs Heim. Ich sage mal, die heutige 60 ist die neue 40. Jedenfalls könnte man das hier auf GF oft explizit vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kommt eigentlich drauf an, es gibt ältere die sportlicher sind als ich, LOL.

Und es gibt 60 jährige, die komplett kaputt aussehen, was alt erscheinen lässt.

Nein

Ehrlich? Ich freue mich, dass ich in ein paar Jahren 60 werde und würde auf keinen Fall nochmal die ganze Jugend durchleben wollen. War total stressig. Auch wenn es in meinem Alter (56) noch Action gibt, erhoffe ich mir mit den Jahren ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich extratv03

Jain!

Man ist so jung wie man sich fühlt.

Das sang einst Henry Vahl 1970, der berühmte Schauspieler vom Ohnsorg Theater Hamburg und Opa der Nation.

https://www.youtube.com/watch?v=TGYteVeWXes

Und dabei bleibt es auch! ❗😊👍

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ein 10 Jähriger könnte einen 60 Jährigen für alt halten. Ein älterer eher nicht. Mit 60 Jahren hat man meistens noch einige Lebenszeit vor sich. Man ist also nicht sonderlich alt.