Will man nach 60. Lebensjahr 100 werden, ich höre immer wieder von jüngeren Menschen, sie wollen nur 60 werden?
8 Antworten
Ich w i l l nicht nur 100 werden, ich w e r d e 100!
Zumindest ist davon mein Arzt schon seit Jahren überzeugt, wenn er mir die Ergebnisse meiner Blutwerte mitteilt! Und meine gesunden Knochen und sonstige Gesundheit betrachtet!
Er hat nicht Unrecht! Fühlen tue ich mich 20 Jahre jünger und gehen tut es mir besser als mit 20.
Denn ich bin kerngesund! Alle um mich herum haben schon lange angefangen zu kränkeln und jammern unaufhörlich. Nur mir geht es immer besser!
Bei 32° mache ich derzeit mit Vorliebe meine 10,8 km Nordic-Walking-Waldläufe und genieße sie voll und bin glücklich!
Und heute, bei 21° bin ich wieder meine 16 km gelaufen. Während andere übers Wetter jammern, ziehe ich mich je nach Wetter entsprechend an, denn auf Sylt habe ich einst gelernt:
"Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung!"
Bewegung heilt! Das ist das Geheimnis meiner Gesundheit!
Und in meinen wunderbaren Wald gehe ich noch mit 100!
... und wenn die jüngeren Menschen 60 sind, wollen sie 100 werden. Es ist eine Frage der Perspektive bzw. der Betroffenheit.
ich finde es schon absolut scheise 30 zu werden weil man da nicht mehr so cool ist
Wenn man gesund ist und es absehbar bleibt sicherlich.
Auf das Gelaber muss man nichts geben, die wissen nicht wovon sie reden. Für die ist das ja noch sooooo unfassbar weit weg und sowieso fast dasselbe wie 100. Die werden das schon noch ganz anders sehen, wenn sie sich dem Alter nähern.
Wow, du bist die erste Person von der ich höre, dass sie hundert werden mochte... gut für dich, denke ich mal, aber eben nicht jeder denkt und fühlt so. Meinetwegen könnte ich jetzt schon das Leben verlassen, würde mich nicht stören.
Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch und interpretiere zu viel, aber deine Frage klingt leicht abwertend, als ob es selbstverständlich sein sollte alt werden zu wollen. Wisse einfach, ist es nicht. Nicht jeder hat ein schönes Leben.
Ich kenne niemanden, der nur 60 werden will. Ich bin jetzt 65 und würde mich freuen, 100 zu werden, vorausgesetzt dass ich einigermaßen gesund bleibe.
Ich erinnere mich übrigens, dass ich auch in meiner Jugend schon den Wunsch hatte, ein hohes Alter zu erreichen. Und das ist ganz bestimmt mehr als 60.