Ist man mit 60 noch jung?

17 Antworten

Bin 70 und obwohl ich lebenslang von Mitmenschen krank misshandelt wurde, freue ich mich, mit dem fortschreitenden Alter immer vernünftiger zu werden. In der Jugend war ich noch supernaiv und vertrauensselig. Heute macht mir niemand mehr etwas vor und ich erwarte auch von Juristen, Polizisten, Politikern, Priestern und Ärzten absolute Ehrfurcht vor meinen Lebenserfahrungen als Misshandelter und Menschenrechtsaktivist.

Im Kopf nicht und das ist etwas Gutes. Du weißt Bescheid. Wenn es gut läuft, man kann auch ein 60-jähriger Idiot sein, keine Frage.

Beim Körper kommt es darauf an, wie fit Du ihn hältst. Hab schon 70-jährige gesehen, die mühelos 100 Liegestützen hin legen. Das konnte ich nicht mal mit 18. Gegen die brauch ich auch nicht laufen oder so. Das wird nichts.

Kommt auf die Perspektive an. Wenn man im Schnitt 80 Jahre alt wird, würde ich eher alt sagen. Für einen 90 jährigen wärst du aber noch jung und natürlich kommt's darauf an, wie man sich gehalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Kommt drauf an. Wenn man 140 wird ja. Wenn man 70 wird Nein.

Nein. Ganz bestimmt nicht.

Man hat immerhin knapp drei Viertel Drittel seiner wahrscheinlichen Lebenserwartung hinter sich.