Findest du es richtig wenn man den Mörder seines Kindes tötet und danach bestraft wird?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

10 Antworten

Ja

Es ist natürlich richtig, das man bestraft wird.

Im Übrigen sollten sie bei Umfangen die Frage klarer stellen, hier ist ewas unklar, was mit Ja und Nein gemeint ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Es ist für die Eltern sicher hart, ihr Kind zu verlieren, aber die Bestrafung des Täters ist aus gutem Grund die Aufgabe eines neutralen Richters.

In so einem Fall fände ich es zwar in Ordnung, den Eltern eine milde Strafe zu geben, aber ganz ungeschoren sollte man sie auf gar keinen Fall davonkommen lassen. Immerhin haben sie jemanden ermordet und Mord ist illegal und absolut verwerflich.

Wenn Selbstjustiz legal wäre, würde das totale Chaos ausbrechen. Darum muss man auch in solchen Fällen durchgreifen, so hart das auch klingen mag, aber es muss sein.

Nein

Für Verhandlungen und das Strafmaß ist die Gerichtsbarkeit zuständig.

Nein

Eigentlich finde ich es nicht richtig, aber es geht nicht anders.

Wenn du Selbstjustiz billigst, bist du ganz schnell bei Zuständen, wo zb Fahrraddiebe einfach erschlagen werden.

Das wollen wir ja auch nicht.

Findest du es richtig wenn man den Mörder seines Kindes tötet

Nein.

und danach bestraft wird

Ja.