Findest du es ist verwerflich sich als Soldat im Krieg zu ergeben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Ich weiß es nicht 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, tote Soldaten gewinnen keinen Krieg.

Ohne Mehrwert darf kein Soldat sterben.

Nein

Ich persönlich wäre auch eher fahnenflüchtig, als in den Krieg zu gehen. Wenn man sich ergibt, um sich Leid zu ersparen, finde ich das völlig in Ordnung und verständlich.

Nein

Ich finde es verwerflich Soldat zu sein .... Aber nein "ergeben" ist nicht verwerflich, nur saugefährlich, allerdings auch nicht weniger als Krieg generell.

Nein

Grundsätzlich ist das meiner Meinung nach nicht Verwerflich. Lieber ergeben, als getötet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Gedanken ;')
Nein

Wenn es die letzte Möglichkeit ist, dann schon :-)

Woher ich das weiß:Recherche