Wie unterscheiden die Soldaten im Krieg während des Gefechts, wer Freund und Feind ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert tatsächlich oft, dass die sich verwechseln. Vor allem die Amerikaner sind spezialisiert darauf, ihre eigenen Partner zu beschiessen. Von englischen Soldaten habe ich während des Irak-Krieges gelesen, dass sie sich weniger vor den Irakern vor ihnen fürchteten als vor den Amerikanern hinter ihnen.

Da Gegner gleich Feind ist, dürfte das kein Problem sein. Meinst du aber Freund und Feind, dann sieht man das doch zurzeit in der Ukraine. Man hat verschieden farbige Klebebänder auf Helm und Arm.

berryreeze
Beitragsersteller

Ich habe es verbessert. Ja ich meinte tatsächlich Freund/Feind. Danke :D

Das meiste wurde hier schon erwähnt, Markierungen an der Uniform usw.

Außerdem gibt es noch so Methoden mit Codewörtern. Beispielsweise wird eine Zahl rausgegeben, sagen wir 20. Triffst du nun auf Soldaten und du weißt nicht ob die zu dir gehören, sagst du beispielsweise 7. Wenn dann nicht schnell als Antwort 13 kommt (7 + 13 = 20) kannste vom Feind ausgehen. Das gibt es in verschiedenen Varianten.

Man erkennt es an unterschiedlichen Uniformen, Ausrüstung, Position, also wo sich die Soldaten befinden, an zusätzlicher Markierung durch Klebebänder, wie aktuell in der Ukraine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

vlt an ihren Rüstungen und wappen.

vlt auch was an den pferden, was die tragen

pahahah, war bei mittelalterkriegen😂😂

sry. dann eher an den uniformen wenn das in der heutigen zeit ist. vlt haben die auch fadbcodes