Findest Du es anstößig, wenn ein Kunde sich vergessene Bonuspunkte nachtragen lässt, um einen größeren Rabatt zu erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Richtig so, ausgelobte Punkte soll der Kunde auch bekommen 84%
Ja, ist kleingeistig 16%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtig so, ausgelobte Punkte soll der Kunde auch bekommen

Steht ihm zu.

Wenn es dem Autohaus nicht passt, dann soll es dieses Bonusprogramm nicht anbieten.

HarryXXX  17.05.2023, 17:49

Manchmal ist sowas natürlich mit Bedingungen verknüpft, zum Beispiel Punkte registrierung innerhalb 12 Monate nach Service oder sowas.

Rosenmary
Fragesteller
@HarryXXX

Ist hier nicht so..ist ein manuelles Heft mit Stempel

Rosenmary
Fragesteller
@HarryXXX

Habe akribisch drauf geachtet, dass es nachgetragen wird. Es passierte mit Murren und Augenverdrehen. War mir aber 70€ wert.

Richtig so, ausgelobte Punkte soll der Kunde auch bekommen

Wenn die Firmen schon Bonusprogramme machen, dann sollten die Kund:innen auch zu ihrem "Recht" kommen. Oft ist es aber sowieso Abzocke, weil Bonus verfällt, wenn nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt unnötiger Einkauf getätigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spricht nichts dagegen. Was das Autohaus oder irgendwer davon hält ist doch egal. Ob es gemacht wird und ob es dir hilft, ist was zählt.

Richtig so, ausgelobte Punkte soll der Kunde auch bekommen

Was man verspricht sollte man auch einhalten.

Richtig so, ausgelobte Punkte soll der Kunde auch bekommen

Klar, wenn das noch geht. Ist ja ein berechtigter Anspruch.