Paybackpunkte in Onlineshops?

5 Antworten

Vielleicht noch eine Ergänzung dazu:
In manchen fällen hat Shoop nicht das größte Cashback, es lohnt sich auf jeden fall zu Vergleichen wo man das meiste Cashback zurück bekommt. Die unterschiede können enorm sein.

Ich nutze dafür www.cashbacks.net, ist ein Cashback Vergleichsportal und wie der Name schon sagt, sieht man sofort wo es wieviel Cashback gibt.

Das mit den Onlinepunkten hat noch nie richtig funktioniert, auch wenn Payback da sehr gerne etwas anderes behauptet. Es hängt nicht mit anderen Rabatten zusammen (die nicht von Payback kommen), und nicht immer mit Bedienfehlern der User.

Selbst wenn man von der Paybackseite in den Shop und direkt auf den Artikel geht und den Einkauf abschließt, klappt es nur in 25% aller Fälle. Das ist so auffällig daß man es nicht ignorieren kann, daher kann ich Payback nur raten dies zu verbessern oder gleich abzuschaffen.

Bis dahin wird jeder fehlende Einkauf gemeldet, egal wie wenig die Punkte sind. Ich erwarte als Kunde hier eine signifikante Lernkurve. Der Beweis ist bisher aber noch ausgeblieben.

Normalerweise macht ein händisch eingegebener Gutscheincode  nichts aus.

Aber: Wenn du den Gutscheincode über bestimmte Seiten aufrufst wird u.U. der Payback-Cookie im Browser gelöscht.

Bei Onlinebestellungen dauert es ein paar Tage (Wochen) bis die Punkte gutgeschrieben werden.

knaRig
Beitragsersteller

Hm...also ich bekomme ja in meinen Newslettern von den Versandhändlern die Gutscheincodes halt eben per Mail mitgeteilt.

Diese gebe ich dann (ohne vorheriges Kopieren) beim Bestellprozess ein. Sollte also eig. den Payback-Cookie nicht stören.

Ja, also die Gutschrift der Punkte kann ja auch Wochen dauern aber in der Regel sollten die Punkte ja innerhalb weniger tage als gesperrt im Account angezeigt werden.

Und mir fehlen Punkte aus etwa 20 verschiedenen Käufen der letzten 3 - 4 Monate.

Anruf brachte nichts: "Jo wir schauen mal nach...hm grad irgendwie nicht nachzuvollziehen.. geben Sie die daten mal über das dafür vorgesehene Kontaktformular ein...und wir melden uns per Mail"

Tat sich aber nichts.

Fülle ich das Kontakt formular an, wo man u.a. den Name des Shops und den Kaufpreis angeben muss (was ich dann natürlich auch immer mache (man kann ja sonst das Kontaktformular nicht abesenden)..erhalte ich dann auch noch die Mail: Folgende Daten fehlen zur Bearbeiteung: Name des Shops und Kaufpreis der Bestellung. - bitte antworten Sie nicht auf diese Mail und nutzen Sie das Kontaktformular.

Und dann fang ich von Vorne an - ich glaub ich gebs auf.

Gaskutscher  10.12.2017, 10:15
@knaRig

Bei mir dauert es teilweise zwei, drei Wochen bis Punkte gutgeschrieben sind (eBay). Sie werden auch nicht als "zurückgehalten" angezeigt. Plötzlich sind sie dann da.

Jedoch verwende ich PB eher beim Einkaufen in Ladengeschäften (dm, Aral, Rewe, etc.). Onlineeinkauf bei PB-Partnern ist sehr, sehr selten bei mir geworden.

knaRig
Beitragsersteller
@Gaskutscher

ja..in den Ladengeschäften läuft bei mir auch IMMER reibungslos...das ist kein Problem. Ich hatte vor ein paat Jahren schon mal damit begonnen Payback auch online zu nutzen..aber auch damals fehlten ständig Punkte und das Nachhaken nervte so sehr, dass ich keine Lust mehr hatte.

Dachte inzwischen könnte es vielleicht besser geworden sien und hatte mich dann halt mal wieder dran versucht..aber NEEE.

Nur über Ebay hat es einwandfrei funktioniert - merkwürdigerweise.

Gaskutscher  11.12.2017, 12:33
@knaRig

Früher gab's bei Amazon auch Paybackpunkte. Lang, lang ist's her. Die gingen aber auch problemlos.

Hm... Im Zweifelsfall ist evtl. doch irgendwas dabei was Cookies löscht? Wobei das rudimentäre Web-Technik ist, da sollte eigentlich nichts schiefgehen - außer man hat irgendwelche Cookie-Lösch-Addons installiert. *grübel*

ruf mal dein payback Konto auf und ruf  dort an

Versuche mal diese Seite: www.shoop.de Da gibt es auch Cashback. ACHTUNG: Beim Kaufen Cookies Aktivieren und Adlocker Ausschalten. Das könnte auch bei Payback helfen. Wenn es bei Shop.de nicht geht dann Nachbuchunganfrage machen (bei Shoop.de ehemals Qipu.de)