Finden es Katzen langweilig, immer nur das gleiche zu fressen?

8 Antworten

Also unsere Katzen bekommen Abwechslung im Futter. Bekommen sie aber mal eine Größere Dose wo sie dann über 3-4 mal das Gleiche bekommen. dann Essen sie es auch kaum noch! Ich verfeinere es dann, zwei drei Tropfen Öl oder auch mal Sahne dann wird es wider gegessen aber auch nicht immer!
Also JA meine Lieben die Abwechslung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann fressen die meisten Katzen, das was sie ständig bekommen nicht mehr und dann muss man halt mal für eine Zeit das Futter wechseln oder Gewicht von Anfang an abwechselnd füttern.

Das ist höchst unterschiedlich.

Ich hatte Katzen die ALLES fraßen was nicht verschloßen war, Katzen die nie zweimal hintereinander Futter des selbsen Herstellers wollten und mein derzeitiger Kater frißt sein Lieblingstrockenfutter und nichts sonst. Keinen Fisch, keinen Käse, keine Fleischwurst, nicht einmal Naßfutter gleich welcher Sorte, nur und ausschließlich SEIN Trockenfutter.

Also bei unseren ist es so das eine ständig anderes Futter braucht, das was letztens noch ihr Lieblingsfutter war rührt sie heute nicht mehr an :‘) Die anderen sind da nicht so wählerisch und fressen gerne was wir ihnen geben wir kaufen aber trotzdem immer wieder neues Futter damit sie Abwechslung haben :)

Das kennt jeder Katzenhalter: eines Morgens läßt Mieze ihr Frühstück stehen und geht mit verächtlicher Miene davon.

Das sind die Erziehungsmaßnahmen, die Katzen ihren menschlichen Dosenöffnern so hin und wieder angedeihen lassen.

Nicht erpressen lassen!

Strolchi2014  04.01.2021, 12:21

Ich denke da wir auch mal die Rezeptur geändert beim Hersteller. Mache gerade wieder eine "Aussitzen " Tour mit Pauli durch. Mal sehen wer den längeren Atem hat.:-)