Was essen Katze gehen beim Metzger?

11 Antworten

Du kannst Deiner Katze jedes rohe Fleisch geben, ausser Schweinefleisch.

Rohes Huhn kannst Du sogar mit Knochen geben, z.B. Hühnerhälse, Flügel, Schenkel. Die Katzen fressen nur die Knochen, die sie mögen. Röhrenknochen bleiben in der Regel liegen. Egal, welches Fleisch Du kaufst, wenn Du etwas übrig hast, kannst Du das in Wasser kochen und dann der Katze auch geben. Ich mache das immer so. Hühnerleber und -Herz wäre auch gut, vorausgesetzt Deine Katze mag es.

Das Fleisch muss auf jeden Fall ungewürzt und ungesalzen sein. Rohes Rindfleisch ist übrigens gut für die Zahnpflege der Katze, jedenfalls besser als jedes sogenannte Zahnpflegeleckerli, das es im Handel gibt.

Als Metzger würde ich mal sagen etwas kleingeschnittenes Rindfleisch würde die Katze mit Sicherheit nicht ausschlagen ;) Muss auch kein Edelteil sein (ist der Katze relativ Wurst) frag einfach mal nach etwas Sehenenfreien Rindfleisch für deine Katze, da bekommst du dann mit Sicherheit etwas was deiner Mieze schmeckt. Es gibt auch viele Metzgereien die aus Schlachtnebenprodukten eine Hund/Katzenwurst herstellen die von den meisten Katzen und Hunden gerne gefressen wird. Allerdings ist bei beiden Varianten das Motto: "weniger ist mehr". Viele Tiere, die nur Supermarktfutter gewohnt sind vertragen keine großen Mengen an Frischfutter was bei Übermäßigem Füttern zu Durchfall o.Ä. führen kann. Also lieber am Anfang etwas weniger geben und das Tier langsam daran gewöhnen, deine Katze wirds dir danken.

Alles was rohes Fleisch ist und nicht gewürzt oder gepökelt ist bestimmt gut für die Katze.

Margotier  07.11.2015, 15:01

... mit Ausnahme von Schweinefleisch.

Meine Kater sind verrückt nach rohem Rinderherz ( 1 mal im Monat ) oder Rindergulasch . Das bekommen sie allerdings nur , wenn der Gulasch im Sonderangebot ist .

Wasser du deiner Katze auch mal geben kannst ist ein ein. Einfach ein rohes ei aufschlagen in ne Schüssel und Eiweiß mit dotter bisschen verrühren. Unsere Katzen lieben das :P

MissBadabummtss  07.11.2015, 12:37

Ich habe neulich erst gelesen, dass Katzen das NICHT essen düfen.

Dackodil  07.11.2015, 22:20

Roh bitte nur das Eigelb. Rohes Eiweiß enthält ein Enzym, das die Proteinverwertung verhindert.