Dürfen Katzen teoretisch auch Spagetti-Bolognese essen?

6 Antworten

Also ich würde meinen Katzen nicht unbedingt Spaghetti füttern (auch wenn sie schon mal die eine oder andere Nudel, die heruntergefallen ist gefuttert haben). Sie haben es eh nur auf den geriebenen Käse abgesehen ;)

Allerdings bin ich nicht aus dem Staunen herausgekommen, als mein Tierarzt mir mitteilte, dass seine Katzen nach dem Essen jeweils die Spaghetti Bolognese-Reste essen dürfen. Von dem her kann es nicht allzu schädlich sein :)

Ich glaube Katzen sollten keine Nudeln fressen. Zuviele Kohlenhydrate die sie nicht verarbeiten können. Und Katzenfutter tuts auch.

katzen fressen so ziemlich alles, was nur im entferntesten nach fressbarem ausschaut - ob das dem tier besonders zuträglich ist, das ist wieder etwas anderes

Mir fällt dabei zweierlei ein: Durchfall und eine vollgek.otzte Bude....und schon klingt das gar nicht mehr so lustig....

  1. haben Nudeln im Katzennapf nix zu suchen und

  2. ist der Verdauungsapparat von Katzen nicht auf gewürzte Speisen ausgelegt.

hallihallo63  25.11.2022, 23:33

Bitte informieren, Katzen können sowas essen. Ich komme aus dem Ausland und damals haben die Katzen alles gegessen das wir auch gegessen haben. Natürlich bekommen Sie keine Strak gewürzten Sachen

Meine Katzen essen Spaghetti Bolognese ,Brötchen, Kuchen..irgendwie alles ;) Aber doch nicht jeden Tag.. Er braucht schon sein Fraß :D