Warum fressen Katzen keine Maulwürfe?
Ich habe 4 Katzen, sind alles Rausgeher. Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, das mir mein einer Kater immer wieder Tote Maulwürfe anschleppt. Er bringt sie mir( manchmal sind die armen Maulwürfe sogar noch warm :( )frisst sie aber nie an oder gar auf. Dasselbe passiert mit Spitzmäusen. Vögel hingegen schleppen alle Katzen von mir immer mal wieder an, fressen sie aber auch meistens gleich auf. Warum fressen Katzen keine Maulwürfe und Spitzmäuse? Und ja, meine Katzen kriegen einmal am Tag Dose, und haben immer einen vollen Napf mit Trockenfutter zur Verfügung.
5 Antworten
Spitzmäuse sind keine Mäuse (also keine Nagetiere), sondern gehören - wie der Maulwurf - zu den Insektenfressern.
Die Spitzmäuse sondern bei Gefahr ein Sekret ab, das einen für Katzennasen wohl ziemlich widerlichen Gestank verbreitet und der Katze den Appetit verdirbt. Zum Jagen und Spielen sind die Spitzmäuse also recht, aber ansonsten sind sie für die Miezen ungeniessbar.
Da der Maulwurf zur Reviermarkierung auch einen Duftstoff absondert, könnte ich mir vorstellen, dass auch hier die Katzen vor dem Mief zurückschrecken ;)
Wenigstens Einer mit Plan. Alle anderen Antworten kannst du in die Tonne kloppen.
Maulwürfe? Sicher meinst Du Wühlmäuse!
Weil Katzen keine Hunde sind. Hunde fressen alles, sogar Dreck vom Boden... Katzen nicht..
Die Katzen bringen Dir Nahrung. Sie lieben Dich und teilen Ihre Nahrung mit Dir.
Buäähh^^ Ich glaube ich muss den mal beibringen bei Burger King jagen zu gehen :D