Findeet ihr die Arbeit bei VW und solchen Konzernen Luxus?

2 Antworten

Dafür muss man nicht bei einem Autobauer anheuern und auch nicht in der Großstadt. So ein Großraumbüro bietet jeder eher zweitklassige Maschinenbauer in der Vorstadt seinen Leuten seit den mittleren 2000ern an - Getränkeautomat, regelbare Klimaanlage und separate Tagungsräume sowie zumeist teilautomatisierte Sanitäranlagen inbegriffen. Das ist nichts Besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mineralenhdd
Beitragsersteller

VW wirkte aber auf mich MEHR.

Ist es schwer, da reinzukommen? auch mit tollen Noten?

Joa schon, man muss da erst mal rein kommen und wird dann meist auch Tariflich mit sämtliche Prämien bezahlt, das ist in der Freien Wirtschaft gehaltstechnisch ganz anders.

Ich würde gern bei einem großen Industrie Unternehmen arbeiten wäre ich nicht im Family Business.

mineralenhdd
Beitragsersteller

Ist es schwer, da reinzukommen? auch mit tollen Noten?

Hanslsebbe  19.02.2024, 13:18
@mineralenhdd

Es geht so, dass musst du versuchen. Kommt auf die Stelle an. Bei uns in der nähe ist bspw. die ZF oder BMW da kommst du im Moment nicht mehr so leicht rein wie noch vor ein paar Jahren. Zumindest zur Ausbildung.

Bewerben und gucken :)