Wie kann man sich nen VW Touareg III leisten?

5 Antworten

Hallo

gar nicht, es ist ganz übel; die Steuer zwingt in Deutschland Firmen dazu Gewinne zu reinvestieren und dann gönnen sich viele Selbstständige/Freiberufler einen Tuareg im Leasing als Steuersparmodell bzw Mitarbeiter bekommen einen Firmenwagen gestellt, mit Fahrtenbuch oder bezahlen dann die 1%/Neupreis Monatspauschale für denn Privatanteil.

Touaregs sind "langweilige" Autos, wenn dann kauft man gleich ein Cayenne oder Q7 Schwestermodell. Kommen eh alle vom gleichen Band, nur Porsche macht eine seperate Endmontage in Leipzig aber Porsche hat auch einen 95% Anteil an "Vollleder" (Sitzflächen und Türverkleidung) bzw um 25% in "Vollstleder" (Alles inkl Armaturenbrett, Dachhimmel)

Manche Leute haben das Geld, bzw. verdienen gut genug um sich die Dinger leisten zu können. Andere leasen es einfach. Aber da kommt man mit 400€ vermutlich auch nicht wirklich hin, ganz besonders dann nicht, wenn man nicht das Basismodell möchte.

Mit 500-700€ müsste man da schon rechnen.

Die werden entweder geleast oder mit Geld gekauft, dass gar nicht da ist. Nur wenige können sich so ein Auto einfach kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Also 400€ Rate für ein 100000€ Auto ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

IXXIac  18.04.2021, 11:22

Hallo

klar geht das bei entsprechenden Eigenanteil/Zuzahlungen.

Die letzten 30 Jahre gab es regelmässig modifizierte "Geschäftsmodelle" und viele Hersteller nutzen Leasing ja als Geldwechselkasse bzw Verbuchungstrick zum Steuersparen. Der Trick ist wie üblich man muss gleich ein paar Millionen "evaporieren" dann kann man sich die besten Anwälte kaufen und am Ende zahlt man Klimpergeld als Strafe und keiner muss ins Gefängniss. Klaut man zu wenig ist man halt am Arx und geht in denn Bau bzw meist die dafür eingestellten Strohmänner.

Zudem sind die meisten Leasingkunden ja "nachgelagert" leicht zu plündern in Deutschland gibt es Vertragsfreiheit beim Privat Leasing ist vieles "Asymetrisch" bzw Grenzwertig aber das muss man dann erst vor Gericht rausholen.

Da musst du schon richtig viel Nettoeinkommen haben, um sich das zu leisten. Aber mal ehrlich, mit so viel einkommen kaufe ich lieber premium autos statt vws