Finded ihr gut, noten von schul haft abhenig zu machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch ist nicht meine mutter sprache.

Kein Problem, ich habe hier schon Beiträge von Leuten MIT Deutsch als Muttersprache gelesen, die in schlechterem Deutsch waren.

Sieh es mal so: Man muß eine Schrift ja auch lesen können, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn. Und wenn Du so sehr ktitzelst, kann man das Gekritzel nun mal nicht gut lesen.

Ich erinnere mich da an meinen Vater (+2006): Der hat mir einmal etwas auf einen Zettel geschrieben - aber ich konnte seine Schrift einfach nicht lesen, ich sah nur Gekritzel. Ich bat ihn, mir das vorzulesen - und siehe da: Er konnte seine eigene Schrift nicht mehr lesen.

Es ist also durchaus wichtig, so zu schreiben, daß Andere es auch lesen können. Deshalb kann ich das "-" schon verstehen.

DanielNowten
Beitragsersteller

Liebe gruße

Ja ich gebe ihn recht. Aber es macht mir probleme schnel zu schreiben. Und kömmen, und mir ist es peinlich es zu sagen.

Liebe gruße

Lesbarkeit, Rechtschreibung & Grammatik sind in Deutsch wohl die wichtigsten Eigenschaften. Schon in der Grundschule sollen Kinder lernen leserlich zu schreiben und ihr Blatt nicht anzumalen. Spätestens in der Mittelstufe trennt sich hier auch die Streu vom Weizen. Wo die Mädchen meist schon eine sehr leserliche Schrift haben, kritzeln die Jungs oft noch unleserlich. Da ist die Bewertung eben auch schwieriger und daher ist es oft auch gang und gäbe, dass Punkte abgezogen werden. Soll der Lehrer raten was du geschrieben hast?

DanielNowten
Beitragsersteller

Verstehe es. Ich werde es versuchen.

Ich habe fast nichts verstanden aber ich denke ich weiß was du meinst. Jeder hat Schwächen und Stärken. Ich bin auch schlecht in Deutsch. Aber man kann wenigstens die Rechtschreibung und Grammatik üben. Vielleicht mehr Bücher lesen? Das kann deinen Wortschatz erhöhen und bei der Grammatik helfen. Sonst einen Film auf Deutsch mit Untertitel.

Ich verstehe das Deutsch eine schwere Sprache ist, aber bei Sprachen kann man sehr viel üben und lernen.

DanielNowten
Beitragsersteller

Du hast nartürlich recht, ich werde mein bestes geben, um in der zükunft bessere gramatik und rechtschreibung zu haben

Liebe gruße

Ich finde Rechtschreibung und Grammatik sehr wichtig. Später muss deine Schrift auch lesbar sein. Obwohl ich mit meiner Sauklaue lieber mal die Klappe halten sollte 😐.